als Texterin mit einem sehr guten Hochschulabschluss in Deutscher Philologie (HF), Politikwissenschaft (NF) und Soziologie (NF) suche ich derzeit nach neuen Aufträgen auf freiberuflicher Basis.
Gelernt habe ich mein Handwerk durch mein Studium sowie durch meine Berufserfahrung als angestellte Online-Redakteurin und freiberufliche Texterin. Zuverlässigkeit, termingerechte Auftragsbearbeitung und gute Erreichbarkeit sind für mich selbstverständlich. Konzeptionelle Unterschiede zwischen den einzelnen Textsorten kenne und berücksichtige ich.
Zudem kann ich ein sehr breites Themenspektrum abdecken: angefangen von Lifestyle-Themen (Mode, Reisen etc.) über verbraucherrelevante Themen (Versicherungen, Telekommunikation, Gesundheit etc.) bis hin zu Fachthemen aus den Bereichen Politik, Gesellschaft, Sprache, Kommunikation und Literatur. Sie können dabei immer Texte erwarten, die auf die anvisierte Zielgruppe zugeschnitten sind und Wirkung zeigen.
Bei Interesse schreiben Sie mir bitte eine kurze Nachricht. Ich werde mich dann umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen, Ihre offenen Fragen beantworten und bei Bedarf ein unverbindliches Angebot erstellen.