Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

(S) Kreditrechner programieren

Angebote [B] und Gesuche [S] von Dienstleistungen rund um Suchmaschinen-Optimierung, Suchmaschinen-Marketing und Content
Gesperrt Gesperrt
VSFInance
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 5
Registriert: 18.02.2011, 20:32
Wohnort: Berlin

Beitrag von VSFInance » 04.12.2011, 02:06

Wir möchten auf unserer Homepage einen Kreditrechner einbinden. Hierzu finden sich allerlei (auch kostenlose) Tools im Netz (z.B. https://www.info-welten.de/kostenlose-tools/), allerdings wollen wir unser eignes Tool haben (auch um keine Copyrights zu verletzen). Dieses soll mindestens folgendes können:

1. Ratenrechner
Eingabefelder: Laufzeit (Monate), Kredithöhe, Kreditart (feste Annuität oder endfälliger Kredit mit monatlicher Zinszahlung). Der Zinssatz ist fest vorgegeben, sollte allerdings durch den Administrator einfach anpassbar sein.
Ausgabefeld: monatliche Rate - und ein pdf-Dokument mit den einzelnen monatlichen Raten sowie den vorgegebnen/errechneten Werten (Laufzeit, Kredithöhe, Zinssatz, Kreditart).

2. Kredithöhenrechner
Eingabefelder: monatliche Rate, Laufzeit (Monate). Betrifft nur Annuitätendarlehen und der Zinssatz ist fest vorgegeben (sollte allerdings durch den Administrator einfach anpassbar sein).
Ausgabefeld: Kredithöhe - und ein pdf-Dokument mit den einzelnen monatlichen Raten sowie den vorgegebnen/errechneten Werten (Laufzeit, Kredithöhe, Zinssatz, Kreditart).

3. Laufzeitrechner
Eingabefelder: monatliche Rate und Kredithöhe. Betrifft nur Annuitätendarlehen und der Zinssatz ist fest vorgegeben (sollte allerdings durch den Administrator einfach anpassbar sein).
Ausgabefeld: Laufzeit in Monaten - und ein pdf-Dokument mit den einzelnen monatlichen Raten sowie den vorgegebnen/errechneten Werten (Laufzeit, Kredithöhe, Zinssatz, Kreditart).


Bei allen Eingabefeldern sollte die Möglichkeit bestehen, dass bei bestimmten Werten (z.B. Überschreitung einer gewissen Laufzeit oder Kredithöhe) Hinweisfelder aufgehen bzw. Werte gesperrt sind. Auch diese Logik sollte einfach administrierbar sein.

Unsere Designvorgaben sollten ebenfalls umgesetzt werden können und das Tool auch bei uns integriert werden.

Vielleicht ist das hier auch nicht das richtige Forum und es könnte uns jemand ein anderes Forum für diesen Auftrag empfehlen.

Gesperrt