Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Mod Rewrite Frage

Mehrere Domains, Domain-Umzug, neue Dateinamen, 301/302
darkeye
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von darkeye » 03.02.2009, 20:01

Hallo,

ich benutze auf meiner Seite folgenden Mod_Rewrite Code in meiner htaccess:

RewriteRule ^(.*).htm$ $1.php

Jetzt möchte ich, dass sich dieser Code NUR auf Dateien des Root-Verzeichnisses und auf Dateien eines bestimmten Ordners bezieht. Wie mach ich das nun, kann mir einer helfen?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

chrizz
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von chrizz » 03.02.2009, 21:48

du legst ins Root diese o.g. htaccess. Die Ordner, bei denen das nicht so gehandhabt werden soll, fütterst du mit einer htaccess, inder RewriteEngine OFf steht... das sollte eigentlich klappen...

darkeye
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von darkeye » 03.02.2009, 22:27

Hallo, danke für die ANtwort. Aber das klappt leider nicht, da ich nämlich für den speziellen Ordner eine htaccess mit Mod_Rewrite benutze. Um genauer zu sein: Ich habe ein Forum im Ordner "/forum/" im Root habe ich daher folgende htacess:

Code: Alles auswählen

RewriteEngine on
#if forum is in /forum/ replace with RewriteBase /forum/
RewriteBase /forum/

RewriteRule ^(.*)-f([0-9]*)/(.*)-t([0-9]*)-s([0-9]*).html viewtopic.php?f=$2&t=$4&start=$5&%{QUERY_STRING} [L]
RewriteRule ^(.*)-f([0-9]*)/(.*)-t([0-9]*).html viewtopic.php?f=$2&t=$4&%{QUERY_STRING} [L]
RewriteRule ^(.*)-f([0-9]*)/index-s([0-9]*).html viewforum.php?f=$2&start=$3&%{QUERY_STRING} [L]
RewriteRule ^(.*)-f([0-9]*)/ viewforum.php?f=$2&%{QUERY_STRING} [L]
RewriteRule ^(.*)-f([0-9]*) viewforum.php?f=$2&%{QUERY_STRING} [L]

Jetzt möchte ich aber noch zusätzlich folgenden Code benutzen, der für ALLE andren Dateien gilt, AUSSER für das Forum:

Code: Alles auswählen

RewriteRule ^(.*).htm$ $1.php 

Wie mach ich da? Hab schon einiges ausprobiert, aber bin kein mod_rewrite Profi...