Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

was mit einer thematisch vorbelasteten Domain tun?

Mehrere Domains, Domain-Umzug, neue Dateinamen, 301/302
Neues Thema Antworten
hardcore
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von hardcore » 10.04.2009, 09:47

Guten Tag,

ich habe bereits im diesem Unterforum einzelne Hinweise gelesen.
Aber die Fälle unterscheiden sich ja doch etwas. Vielleicht kann mir jemand bei meiner Frage helfen.

Ich habe unter einer alten Domain einen Spartenshop. Nun habe ich die Domain eines anderen Shops erhalten welche eine sehr ähnliche Themenrelvanz besessen hatte. Die Domain ist seit ca. 2 Monaten offline.
Auf diese nun zusätzliche Domain verlinken einige andere Webseiten in ehemalige Produkte die es ja nun nichtmehr gibt.

Was stelle ich mit dieser Domain nun am besten an um vielleicht von ihrer ,wenn auch geringen Stärke, zu profitieren? Ich denke eine einfach Umleitung wäre vielleicht Verschwendung?! Ist es ratsam "einfach" wieder einen neuen Shop auf diese Domain zu installieren?
Das naheliegenste wäre natürlich ein Blog der aus den Artikeln in meinen bestehenden Shop linkt. Jedoch habe ich schon einen Blog auf meiner ursprünglichen Webseite als Sub-Domain.

Könnte mir jemand eine Inspiration senden?

Grüße

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Malte Landwehr
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Malte Landwehr » 11.04.2009, 16:15

Wenn das bestehende Projekt gelöscht wurde würde ich die komplette Domain weiterleiten. Und zwar jede wichtige Unterseite (speziell die mit BL) direkt auf die entsprechende Unterseite bei dir. Falls die konkreten Produkte bei dir nicht existieren, dann leite die alte Produktseite auf die passende übergeordnete Kategorie bei dir um. Kategorien natürlich auch passend umleiten und nicht relevante Unterseiten werden eben auf die Hauptseite geleitet.

Ein Blog welches in diversen Artikeln immer wieder zu dir verlinken soll würde ich bleiben lassen. Das wird recht schnell erkannt.
Die 45 wichtigsten SEO-Tools und wie ich sie nutze.

hardcore
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von hardcore » 13.04.2009, 15:26

Hallo,

ich habe aus einem anderem Forum noch einen Hinweis bekommen welchen ich nun umgesetzt habe.
Die Domain wird nun umgeleitet und besitzt zus. noch ein ErrorDocument welches mit einer entsprechenden Information umleitet. Mein Vorgänger hat wohl gute Arbeit geleistet. Es sind massenweise Produkte (Musik) aus Rezensionen verlinkt. Alle Links aufzufangen wäre sicher möglich aber ein grosser Aufwand.

vielen Dank für Deine Antwort

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag