Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Domain Weiterleitung DNS/Redirect

Mehrere Domains, Domain-Umzug, neue Dateinamen, 301/302
Neues Thema Antworten
D-LuX
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von D-LuX » 09.08.2009, 14:02

Ich habe folgendes Problem:

Domain registriert bei euserv, Webspace bei goneo.
Bei euserv kann ich die DNS-Adresse eintragen (lässt Goneo wohl nicht zu) und eine ganz normale Weiterleitung über Headerredirect.

Wenn ich jetzt domain.de eingebe, werde ich ja auf mein Unterverzeichnis bei goneo geleitet und die URL dementsprechend geändert: subdomain.domaingoneo.de

Gibt es irgendeine andere Möglichkeit die Domain weiterzuleiten, außer einen anderen Webspace Anbieter zu nehmen, der DNS-Einträge unterstützt?
Falls da jemand einen kennt, kann er sich gerne melden ;)
Freehoster mit fsockopen Unterstützung?

Danke im Voraus.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Mork vom Ork
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Mork vom Ork » 09.08.2009, 14:16

D-LuX hat geschrieben:Domain registriert bei euserv, Webspace bei goneo.
[…]
Wenn ich jetzt domain.de eingebe, werde ich ja auf mein Unterverzeichnis bei goneo geleitet und die URL dementsprechend geändert: subdomain.domaingoneo.de

Gibt es irgendeine andere Möglichkeit die Domain weiterzuleiten
Auch wenn du danach fragst, ich vermute mal, du möchtest keine Weiterleitung - denn das, was da gerade passiert, ist eine Weiterleitung.
Wahrscheinlich möchtest du lediglich, dass bei Aufruf deiner neuen Domain ganz normal die Inhalte erscheinen, ohne Änderung in der Adressleiste des Browsers, ohne Nutzung von Frames. Dazu musst du bei euserv für die Domain die IP-Adresse des betreffenden Goneo-Servers eintragen und bei Goneo dafür sorgen, dass der Webserver die Domain kennt.

Ob das bei den beiden Anbietern möglich ist, weiß ich nicht, wende dich an deren Kundendienst, dafür ist er da.

D-LuX
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von D-LuX » 09.08.2009, 15:11

Danke für deine Antwort. Ha ich meine keine Weiterleitung.

Goneo lässt leider kein Aufschalten von externen Domains zu, da habe ich schon nachgefragt :(

Problem bei der Sache ist, dass ich unbedingt fsockopen benötige...das ist bei den meisten Freehostern nicht gegeben..

Mork vom Ork
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Mork vom Ork » 09.08.2009, 15:54

D-LuX hat geschrieben:Problem bei der Sache ist, dass ich unbedingt fsockopen benötige...das ist bei den meisten Freehostern nicht gegeben..
Tja, ist natürlich dumm, wenn man sich die Zweieurofuffzich für einen normalen Hoster nicht leisten kann …

D-LuX
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von D-LuX » 09.08.2009, 17:56

Ich denke nicht, dass das auf Dummheit oder Armut zurückzuführen ist. Mein Vertrag bei goneo läuft noch und ich wollte keinen 2. Vertrag abschließen.

Dann werd ich die Domain wohl zu goneo transferieren.
Danke trotzdem für deine sehr nette Antwort :-?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag