Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Eine HTTP-Antwort gilt immer nur für die abgerufene URL, unabhängig davon, womit sie ausgegeben wird.schmusekipf hat geschrieben:ein pfad "www.mums.de/schweissstau/mich-auch/" soll normal arbeiten, aber ich würde gerne den pfad (dokument) "www.mums.de/schweissstau/" mit 301 auf "www.mums.de/schweiss-stau/" per php-header umleiten.
also der directory-index kann umgeleitet werden, aber die darunter liegenden seiten bleiben für google wo sie sind?!Mork vom Ork hat geschrieben:Eine HTTP-Antwort gilt immer nur für die abgerufene URL, unabhängig davon, womit sie ausgegeben wird.schmusekipf hat geschrieben:ein pfad "www.mums.de/schweissstau/mich-auch/" soll normal arbeiten, aber ich würde gerne den pfad (dokument) "www.mums.de/schweissstau/" mit 301 auf "www.mums.de/schweiss-stau/" per php-header umleiten.
Mork Antwortete "Ja"schmusekipf hat geschrieben:also der directory-index kann umgeleitet werden, aber die darunter liegenden seiten bleiben für google wo sie sind?!Mork vom Ork hat geschrieben:Eine HTTP-Antwort gilt immer nur für die abgerufene URL, unabhängig davon, womit sie ausgegeben wird.
Code: Alles auswählen
$qdata = split("/",rtrim($_GET['kat'],"/"));
if(count($qdata) == 1){
make301("/schweiss-stau/");
}
else{
dowhatanderet();
}
Das sieht nach einer Endlosschleife ausschmusekipf hat geschrieben:Code: Alles auswählen
$qdata = split("/",rtrim($_GET['kat'],"/")); if(count($qdata) == 1){ make301("/schweiss-stau/"); }
if(count($qdata) == 1)
war das jetzt httaccess?schmusekipf hat geschrieben:Code: Alles auswählen
$qdata = split("/",rtrim($_GET['kat'],"/")); if(count($qdata) == 1){ make301("/schweiss-stau/");
war das jetzt httaccess(=modrewrite)?schmusekipf hat geschrieben:vom reissbrett her hast du recht. aber vergiss nicht modrewrite.![]()
RewriteRule /schweiss-stau/(.*)$ /schweissstau/$1
Das da oben war PHP und keine "htaccess rewriterule"schmusekipf hat geschrieben:wirst du doch nicht erwarten, dass ich hier den gesamten code nebst dazugehöriger rewriterule poste.