Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

1 Webspace, 2 Domains - mit 301 weiterleiten. Wie?

Mehrere Domains, Domain-Umzug, neue Dateinamen, 301/302
Neues Thema Antworten
tombone
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von tombone » 16.12.2010, 08:22

Hallo,
ich bin schon lange an diesem Problem dran, kenne mich aber zu wenig mit der Materie aus. Vielleicht kann mir jemand dabei weiterhelfen?!

Also...

ich habe 1 Webspace mit 2 reg. Domains (2 CMS in 2 verschiedenen Unterverz.) . Nun weiß ich nicht, welche 301-WEiterleitung besser ist: eine Weiterleitung mit einer Index in der Root oder mit einer htaccess.

Ich hatte mal etwas von einer Möglichkeit über eine Index-Datei in der Webspace-Root gelesen, in der dann mit if-Abfragen der eingegebenen Domain dann in das jeweilige Unterverz. geleitet wurde. Nur habe ich davon keinen blassen Schimmer, wie ich das anfangen soll.

Oder ist das gleiche Ziel besser mit einer htaccess in der Webspace-Root zu lösen? Gut wäre es dann auch, wenn die Weiterleitung das Unterverzeichnis verstecken würde - also aus www.test.de/test/ würde dann in der Url www.test.de stehen. Auch mit und ohne www müßte dann richtig weiterleiten.

Ich weiß, daß ich eine Weiterleitung in Confixx erstellen kann, nur klappt der Aufruf dann nicht mit meinen CMS-Installationen (weiß der Geier warum). Und ich denke mit einer der beiden o.g. Dateien in der Root bin ich flexiblerf.weitere Einstellungen.

Weiß jemand wie ich mein Problem lösen kann?

Grüße
Tom