ich versuche mich mal an euch zu wenden, weil hier kompetente Leute gute Tipps geben.
Meine Nischen sind natürlich andere, aber der Einfachheit halber benenne ich sie hier um: Tomatenzucht und Gurkenzucht.
Kurze Version: Ich habe 2 Blogs - ToZu und GuZu (wie oben) beschrieben. Ich möchte nun einige Artikel von dem einen auf den anderen transferieren und darüber hinaus einen 3. Blog ins Leben rufen, der wiederum einige Posts des anderen trägt.
Lange Version: Auf meinem ToZu Blog tummeln sich fast ausschließlich Leute, die über GuZu etwas wissen wollen, weshalb ich mir dachte, den GuZu Blog zu löschen und die Inhalte dieses Blogs (umgeschrieben) auf den ToZu Blog zu tun und den damit zum neuen GuZu Blog zu machen, weil da viiiel mehr Traffic ist.
Nun sind aber auf dem ToZu Blog antürlich viele Artikel über Tomatenzucht, die ich dann eben auf den 3. ganz neuen Blog packen würde - jedoch ohne, dass die Links etc. auf den vorherigen Blog verloren ginge.
Frage: Kann ich einfach so Artikel hin-und her weiterleiten per 301, sodass Leute auf den Link
www.tomatenzucht.de/artikel1
klicken und dann auf den
www.NEUEtomatenzucht.de/artikel1
weitergeleitet werden - ohne dass Ranking etc. verloren geht?
__
Okay: Ich habe gut gelacht bei Erstellung des Threads. Mein Anliegen ist aber ernst gemeint und gar nicht so schwer verständlich, wie es sich auf den ersten Blick anhört.

DANKE für Tipps!