Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Warum Du von A nach B kopieren möchtest, um A dann zu sperren, verstehe ich nicht ganz.newcomer1810 hat geschrieben:seite-a.de/blog kopieren auf seite-b.de/blog und seite-a.de/blog irgendwie für google nicht wirksam machen? und dann von seite-b.de/blog keywords zum shop verlinken?
Dafür brauchst Du nur eine kleine Abfrage für die Datenbank vom Blog und könntest so immer die letzten 5 oder 10 News auf der Startseite vom Shop anzeigen lassen. Oder änderst nichts, fragst auch nicht die Datenbank ab, sondern verwendest nur den RSS-Feed vom Blog.newcomer1810 hat geschrieben:ich möchte aber auch, das die täglichen news auf der startseite vom shop anzeigen, da ja google aktuelles liebt. wie mach ich das am besten, dass die news für den shop-startseite gelten?
auch dir ein Danke. meinst du ich soll Cannonical setzen aber dennoch ist es keine optimale Lösung? ich hab mich jetzt paar Stunden mit dem Begriff Cannonical belesen, so meine Meinung wäre jetzt dass es die beste Lösung ist. Du meinst aber dennoch keine optimale Lösung? hast du ein anderen Vorschlag?Malte Landwehr hat geschrieben:Anstatt den Shop für Google zu sperren könntest du von jedem neuen Newsartikel (der dann im Blog und im Shop erscheint) einen Cannonical (Blog->Shop) setzen. Das wäre besser, als das Blog zu sperren aber auch keine optimale Lösung.
Ja. Dadurch würde die Power des alten Shops an den neuen Übertragen werden. Ähnlich wie bei einer 301-Weiterleitung.newcomer1810 hat geschrieben:Wenn Cannonical Tags so ist wie es überall beschrieben ist, kann ich auch bei dem alten Shop die Tags setzen? würde dadurch die neue Domain profitieren?
Genau. Normale Besucher bekommen von dem Canonical nichts mit. Egal auf welchem Weg sie auf die Seite kommen.newcomer1810 hat geschrieben:Wenn ja, was ich denke, für den Besucher der Seite wäre nichts sichtbar oder? also wenn er die Url direkt eingibt oder auf der seite landet?