Hi,
bin Newbie, habe vor einem 3/4 Jahr mit bloggen angefangen, lese seit Wochen alles zu dem Thema (frage mich zwischendrin, ob ich das nervlich überhaupt alles durchhalten werde ...), lese auch Euer Forum regelmäßig, habe bisher nicht gewagt eine Frage zu stellen, weil die newbie-typisch-naiv daherkommen könnte. Aber irgendwann muss man auch das schaffen:
Welche Bedeutung haben die Refferer (Statistikmodul in WP)? Bsp.: habe seit kurzem bei einigen meiner Blogs immer ...intl-alliance.com/store/ dabei, es geht um VPN-Verkauf. Eine dieser Seiten ist jetzt von Seite 1 (seit Monaten) ins Nirwana abgestürzt. Kann immer passieren, lese ich öfters hier. Aber trotzdem versucht man, das zu VERSTEHEN (zumindest als newbie, vllt. legt sich das noch). Können Refferer grundsätzlich bzw. speziell mit Positionsverlusten zu tun haben, hat es etwas mit Hacken zu tun?
Referrer zeigen dir einfach an, wo deine Besucher hergekommen sind. Allerdings lässt sich die Anzeige auch manipulieren, daher stehen manchmal Seiten in der Statistik, die nicht auf deine Seite verlinken.
Danke für die schnelle Antwort! Hilft newbies wie mir wirklich, weil man noch richtig viel lernen muss. Deine Antwort richtig interpretiert bedeutet das: kann mich beruhigt wieder auf anderes konzentrieren! Seite wird nicht gerade für diffuse VPN-Netzwerkzwecke gehackt ...