Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Alfahosting - ein Webspace 2 Domains

Mehrere Domains, Domain-Umzug, neue Dateinamen, 301/302
Neues Thema Antworten
sven415
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 161
Registriert: 21.02.2011, 19:23

Beitrag von sven415 » 01.08.2011, 11:26

Hallo, bisher hatte ich auf meinem Webspace die Domain www.mode4you.info zu laufen. Nun habe ich eine weitere www.neuedomain.de dazugekauft.

Ich habe im Html Ordner einen neuen Ordner "neuedomain.de" erstellt und dort meine Datein reingeladen.
Im Confix Bereich habe ich bei der Domain www.neuedomain.de eine Weiterleitung zu dem Ordner "neuedomain.de" erstellt.

Allerdings wenn ich www.neuedomain.de aufrufe geht es nicht :(. Was muss ich noch machen? Es kommt folgender Fehler: HTTP 403 - Forbidden
This area is forbidden

Danke fürs helfen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


profo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1703
Registriert: 18.01.2007, 18:51

Beitrag von profo » 01.08.2011, 11:59

Du musst darauf achten, dass der Ordner neuedomain.de mindestens Lese- und Ausführberechtigung für den Webserver hat (normalerweise: Gruppe Lesen+Ausführen). Wenn das nicht hilft, schau in die Logs; frag ggf den alfahosting-Support.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 01.08.2011, 12:00

unter tools/domains den unterordner eintragen. am besten www und non www auf den gleichen ordner.
evtl. ist die domain noch nicht von alfahosting registriert oder die einstellung noch nicht übernommen wurden.
am besten mal bei alfahosting nachfragen. die haben ein gutes ticketsystem..

edit: aber stimmt profo wird da wohl eher recht haben. :D

pimpi
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2185
Registriert: 13.12.2005, 17:22

Beitrag von pimpi » 01.08.2011, 12:15

Nicht vergessen: 777 ist bei alfahosting nicht erlaubt und bringt nen Serverfehler! Und der Wechsel des Start Root im Confix dauert so seine Zeit. Geb dem mal 15-30 Minuten.

sven415
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 161
Registriert: 21.02.2011, 19:23

Beitrag von sven415 » 01.08.2011, 12:31

also der Ordner hat die Rechte 755.

Bei Tools habe ich beide mit und ohne www auf den gleichen ordner weitergeleitet. Habe dort einfach /neuedomain.de angegeben.

Support hatte ich gefragt die sagen folgendes:
Sehr geehrter Herr XXX,

wir lagen mit unserer Vermutung richtig. Nach temporärer Umbenennung der beiden htaccess-Dateien konnte ein Aufruf der Seite erfolgreich durchgeführt werden.

Mit freundlichen Grüßen

Marcel Schneider
Kundenbetreuung
Alfahosting GmbH

Aber was die da genau gemacht haben sagen sie mir nicht :(

sven415
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 161
Registriert: 21.02.2011, 19:23

Beitrag von sven415 » 01.08.2011, 13:53

der Support sagt es liegt an meiner htacess die die weiterleitung verhindert :(....Die htacess im Hauptverzeichnis hat folgenden Inhalt:


# BEGIN WordPress
<IfModule mod_rewrite.c>
RewriteEngine On
RewriteBase /
RewriteRule ^index\.php$ - [L]
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteRule . /index.php [L]
</IfModule>

# END WordPress

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 01.08.2011, 14:31

gründsätzlich nie eine domain in einen Unterordner einer anderen domain legen! Immer für jede domain einen eigenen Unterordner, dafür gibt es mehrere Gründe:

.htaccess stören sich nicht gegenseitig
keine domain ist als unterordner einer anderen aufrufbar...
von jeder domain lässz sich ein eigenes Backup anfertigen..
etc...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag