Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Domain über http und https erreichbar! Problem???

Mehrere Domains, Domain-Umzug, neue Dateinamen, 301/302
Neues Thema Antworten
Johnny990
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 19
Registriert: 10.03.2011, 10:42

Beitrag von Johnny990 » 01.08.2011, 16:28

Hi zusammen.

habe gerade ein SSL Zertifikat auf unseren Server hochgeladen. Jetzt eine Frage bei der ich mir nicht sicher bin, ob dies Auswirkungen auf das Ranking hat. Stichwort Duplicate Content.

Wir betreiben einen Shop und bestimmte Bereiche im Shop werden SSL verschlüsselt. Es ist jedoch nun so dass die Website über https://www.example.com sowie https://www.example.com erreichbar ist.
Ist das nun SEO-technisch gesehen ein Problem?