Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Domainabhängige Weiterleitungen

Mehrere Domains, Domain-Umzug, neue Dateinamen, 301/302
Neues Thema Antworten
Cyberboy
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 28.02.2005, 19:02

Beitrag von Cyberboy » 29.08.2011, 10:18

Hallo,

ich habe ein Problem mit einer Weiterleitung und komme nicht so recht weiter.Hab auch schon gegoogelt, aber leider ohne Erfolg...

Ich habe zwei Domains, auf denen jeweils eine unterschiedliche Webseite vorhanden ist, aber bei beiden wird das gleiche Hosting-Paket, das gleiche CMS und die gleiche htaccess verwendet. Also die Seiten sind vom Aufbau der URLs etc. her identisch, nur die Inhalte und das Layout ist verschieden.

Ich möchte nun bei der einen Domain ein altes Verzeichnis auf das root-Verzeichnis umleiten, aber wenn ich das nach folgendem Schema mache, dann funktioniert die Weiterleitung auch bei der zweiten Domain und das soll eben nicht sein, da ansonsten die URLs von der zweiten Domain auf die erste Domain weitergeleitet werden:

RedirectMatch verzeichnis/file-(.*).html https://www.domain.de/file-$1.html [R=301,L]

Hab schon folgendes probiert, aber da funktioniert das nicht mit:
RewriteCond %{HTTP_HOST} ^www.domain.de$
RewriteRule verzeichnis/file-(.*).html https://www.domain.de/file-$1.html [R=301,L]

Weiß da jemand Rat?

Vielen Dank schon mal!