Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Eine Seite - mehrere Domains

Mehrere Domains, Domain-Umzug, neue Dateinamen, 301/302
olwazt
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 38
Registriert: 13.11.2009, 11:13

Beitrag von olwazt » 28.03.2012, 09:07

Guten Tag zusammen,

es geht um eine Seite die z.B. ein Regionales Angebot hat. Um genau zu sein um einen Frauenarzt! :)

Überlegung war ihren Namen als Hauptdomain zu nehmen: www.dr-vorname-nachname.de. Die Frage die ich jetzt habe... die gute Frau möchte unter ein paar Suchbegriffen wie z.B. "Frauenarzt München", "Gynäkologe München" gefunden werden. Würde es aus euren Sicht sinn machen verschieden Domains zu registrieren die diese Keywords beinhalten wie z.B. www.frauenarzt-muenchen.de und Co. also zusätzlich zur Hauptdomain. Wie würde ich die Domains handhaben um DC zu umgehen? Die zusätzlichen Domains per 301 auf die Hauptdomain leiten?

Danke fürs Feedback!