Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Umleitung einer Firmennamen-Domain auf Keyworddomain

Mehrere Domains, Domain-Umzug, neue Dateinamen, 301/302
Neues Thema Antworten
legion_x
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 171
Registriert: 07.04.2008, 22:03

Beitrag von legion_x » 16.04.2012, 13:26

Hallo,

Ich habe eine Firmennamen-Domain wie beispielsweise "Byteschubbser.de" (alles nur Beispielnamen). Diese rankt seit einem Jahr nur zwischen Platz 17 und 13 auf der Hauptkeyword-Kombi "Webprogrammierung" und "Bremen".

PS.: Bin ein regionaler Anbieter, deswegen die Region.

Nun steht sowieso mal eine neuen Website an. Ich hab ein komplett neues Design und vollständig neue (viel mehr) Texte gefertigt (noch offline, wartet auf Livegang) und überlege nun die beste Vorgehensweise.

1) Die einfachste Möglichkeit ist, auf die vorhandene Byteschubbser.de Domain einfach das Design und die neuen Inhalte draufspielen und hoffen dass die Seite dadurch etwas höher rankt.

2) Zweite Möglichkeit wäre die Hauptkeywords in die Domain mit zu nehmen. Also, neue Domain: "webprogrammierung-fuer-bremen.de" - dort die neue Seite mit neuen inhalten draufspielen. Die alte Seite auf Byteschubbser.de platt machen und dafür nen 301-er Redirect auf die neue Keyword-Domain. So hoffen, dass durch die Keywords in der URL die Seite höher rankt. Inwiefern hat das Auwirkungen auf meine schon bestehende Seite Byteschubbser.de, wenn cih diese pr 301- auf die neue Domainredirecte mit neuem Content?

3) Eigentlich habe ich ja die jetzige Seite mit den jetzigen Texten. Diese Seite und die Texte sind ja nicht veraltet, bruachte bloß mal nen neuen Anstrich und ne neue Ansprache. Ich könnte also auch die bisherige Seite parallel zur neuen laufen lassen. Iss ja kein doppelter Content. Dann viellei die neue auf webprogrammierung-fuer-bremen.de und die alte auf webprogrammierer-fuer-bremen.de. Somit decke ich gleich zwei keywordkombis ab. Mehr Reichweite. Und die Firmendomain Byteschubbser.de kann ja auf einer der beiden umgeleitet werden.

Was würdet ihr mir empfehlen?

gruss, Chris