Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

URLs mit neuer ID

Mehrere Domains, Domain-Umzug, neue Dateinamen, 301/302
Neues Thema Antworten
Billy04
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 258
Registriert: 11.05.2005, 08:31

Beitrag von Billy04 » 01.05.2012, 15:29

Hallo

Mein Programmierer hat ohne Vorinfo aufgrund eines Strukturwechsels die IDs in meinen URL gewechselt mit dem Ergebnis, dass alle indexierten Seiten nun bei einer Fehlermeldung landen. Von rund 7 Millionen indexierten Seiten bei google habe ich aktuell noch 500'000 indexiert.
Über google webmastertools erhalte ich täglich die crawlingfehlermeldungen. Es sind tausende! Mein Programmierer meint, er könne es nicht ändern und google werde das schon richten. Ich habe aber ehrlich gesagt keine Lust nochmals ein Jahr zu warten bis alle neue Seiten drin sind und die alten raus.

Welche Möglichkeiten habe ich?

7 Millionen 301 Weiterleitungen machen ja wohl keinen Sinn auch aus Performancegründen.

Wie schaffe ich es, dass google alle alten URLs rausschmeisst und diese durch die neuen ersetzt ohne ewigs dafür warten zu müssen.

Danke für die Tipps