Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Umstrukturierung, Weiterleitungen und Vererbung von PR

Mehrere Domains, Domain-Umzug, neue Dateinamen, 301/302
Neues Thema Antworten
x-drive
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 147
Registriert: 21.03.2009, 20:40

Beitrag von x-drive » 19.06.2012, 22:24

Hallo zusammen,

eigentlich ist die Frage schon im Titel enthalten, Ich formuliere diese aber noch mal:

Wenn man die Website umstrukturiert und die Weiterleitungen via "301 Redirect permanent" nutzt, wie schnell werden diese durch Suchmaschinen registriert? Wird dabei auch PR 100% vererbt? Sind dabei die Traffikverluste von Google und Co. zu erwarten?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Malte Landwehr
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3474
Registriert: 22.05.2005, 10:45

Beitrag von Malte Landwehr » 19.06.2012, 22:35

Wie schnell? Kommt drauf an :-P
Je nach Website innerhalb von Tagen oder Wochen.

Mit kurzfristigen Trafficverlusten ist zu rechnen. Langfristig geht meistens alles gut. Allerdings solltest du so viele der bestehenden Links wie möglich auf die neuen URLs umbiegen.
Die 45 wichtigsten SEO-Tools und wie ich sie nutze.

marco1492
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 286
Registriert: 28.12.2006, 01:38
Wohnort: Andros, Bahamas

Beitrag von marco1492 » 20.06.2012, 04:43

x-drive hat geschrieben:Wie schnell werden diese durch Suchmaschinen registriert?
Sehr schnell. Innerhalb von 3 Tagen bei mir. Alles ist abgeschlossen nach 1 Woche.
x-drive hat geschrieben:Wird dabei auch PR 100% vererbt?
Ja. Linkpower wird voll weitergegeben.

x-drive hat geschrieben:Sind dabei die Traffikverluste von Google und Co. zu erwarten?
Nein, praktisch nicht. Es kann sein, dass man während der ersten Tage ein bisschen hoch und runterspringt in den SERPs, aber danach ist alles wieder normal.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


x-drive
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 147
Registriert: 21.03.2009, 20:40

Beitrag von x-drive » 20.06.2012, 19:59

Danke für Feedbacks!

Noch eine kurze Frage: Die Pfade zu den Grafiken werden auch entsprechend geändert. D. h. im ersten Lauf werden diese aus dem Index komplett verschwinden, oder? Und wie lang wird es dauern, dass diese wieder indexiert werden? Und was besonders wichtig, werden diese (via "301 Redirect permanent") gleiche Positionen in Suchergebnissen erreichen?

marco1492
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 286
Registriert: 28.12.2006, 01:38
Wohnort: Andros, Bahamas

Beitrag von marco1492 » 21.06.2012, 21:37

Warum reindexieren ???

Die Grafiken schiebst du genau wie die Unterseiten rüber.... und setzt genauso einen 301.... dann verschwinden die gar nicht aus den Google SERPs...

Gute Bilder und Grafiken sollte man in ihrem Wert nie unterschätzen... ich habe (kleine) Webprojekte wo die Hälfte des Traffics über die Google Bildersuche kommt...

x-drive
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 147
Registriert: 21.03.2009, 20:40

Beitrag von x-drive » 21.06.2012, 22:13

Hallo marco1492,

wie meinst Du es? Wie kann man Bilder mit Hilfe von Weiterleitungen im Index beibehalten? Ich kenne nur die 301-Redirect-permanent-Methode für die Weiterleitung von Seiten.

mano_negra
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2812
Registriert: 23.07.2009, 15:29
Wohnort: la luna

Beitrag von mano_negra » 21.06.2012, 22:19

die kannst du auch weiterleiten.

zum thema traffic: wenn du glück hast steigt der in der umstellungsphase sogar weil google teilweise doppelt listet.

die linkpower wird angeblich nicht 100% weitergegeben, was mir aber noch nie aufgefallen ist und meiner meinung nach vernachlässigbar ist.

x-drive
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 147
Registriert: 21.03.2009, 20:40

Beitrag von x-drive » 21.06.2012, 22:42

Könnt Ihr evtl. ein Beispiel geben, wie das technisch funktioniert?

Z. B. Ich habe zwei Grafiken "Kamille.jpg" und "Rose.jpg" auf der Seite "Blumen.html".

Jetzt möchte ich für jede Grafik eine separate Seite anlegen "Kamille.html" und "Rose.html". Wie sieht der Code in ".htaccess" aus?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag