Seite 1 von 1

Seitenrelaunch Google mitteilen

Verfasst: 22.07.2012, 17:57
von wakila
Wie teile ich denn Google am Besten mit, dass meine Seite gerelauncht ist? Und wie kann ich mit Joomla 1.5 eine Sitemap erstellen, die ich dann bei Google Webmastertools hinterlegen kann? Macht man das so? Oder warte ich einfach?

Verfasst:
von

Verfasst: 22.07.2012, 20:48
von ElDiablo
Ich finde es netter, wenn der Robot bei jedem Besuch etwas neues findet.
Google wirds schon merken, wenn sich viel verändert hat.

Sitemaps sind zwar schön und gut, aber nicht zwingend nötig - man bekommt gute Seiten auch so komplett in den Index und bei schlechten Seiten wird die Sitemap ignoriert und nur zum Teil gelesen.

Verfasst: 23.07.2012, 06:55
von Lika
Die Sitemap ist zwar kein muss, aber dennoch sinnvoll. Ich würd sie an deiner Stelle integrieren (in WMT) und schon merkt Google das sich was bei deiner Seite getan hat. Sonst kannst du bei WMT auch "Abruf wie durch Google" nutzen und dort eine der neuen Seiten angeben und sagen, dass diese und die verlinkten Seiten indexiert werden sollen.

Ich hoffe, du hast beim Relaunch auch auf 301 Weiterleitungen geachtet?

Verfasst:
von
SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Verfasst: 23.07.2012, 15:58
von wakila
Logo hab ich an 301 gedacht. Und mit eure tatkräftigen hilfe umgesetzt. Siehe die ganzen anderen Posts von mir :-)

Verfasst: 27.07.2012, 13:07
von Mac_Manu
@wakila - du bietest laut deiner Webseite das komplette Programm an SEO & SEM und stellst solche Fragen????? "Und da ist sie … unsere Königsdisziplin … die Suchmaschinenoptimierung. " Als Kunde solcher Firmen kann man sich leider nur veräppelt vorkommen.

Kleiner Tip:

###.cr-management.de/unsere-dienstleistungen & ###.cr-management.de/index.php/ueber-uns/51

zeigen beide den selben Content :-)

Noch nen Tip: Wenn du gerade dabei bist würde ich auf Joomla 2.... umsteigen. der Support für 1.5 ist schon eingestellt.

PS: Ist nicht böse gemeint.....