Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

mod_rewrite - If not??

Mehrere Domains, Domain-Umzug, neue Dateinamen, 301/302
Neues Thema Antworten
thomas_x3
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 214
Registriert: 09.03.2012, 08:41

Beitrag von thomas_x3 » 10.09.2012, 08:34

Da mod_rewrite noch immer ein Buch mit sieben Siegeln für mich ist, deren Sprache mir einfach nicht eingeht, hoffe ich auf Hilfe.

Ich brauche eigentlich nur ganz was einfaches: Derzeit leite ich alle URL's die auf .html enden auf die selbe URL um nur ohne html:

Code: Alles auswählen

RewriteRule ^([^.]+)\.html /$1 [L,R=301]
Funktioniert super, nur brauche ich nun ein paar Ausnahmen. Hab' mich mal dran versucht, aber dieser Code (der mir eigentlich halbwegs logisch erscheint) funktioniert leider nicht. :(

Code: Alles auswählen

RewriteCond %{QUERY_STRING} !(.*)pano-start.html$ [NC]
RewriteCond %{QUERY_STRING} !(.*)channel.html$ [NC]
RewriteCond %{QUERY_STRING} !(.*)$
RewriteRule ^([^.]+)\.html /$1 [L,R=301]