Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

301 Weiterleitung 1. Buchstabe großschreiben

Mehrere Domains, Domain-Umzug, neue Dateinamen, 301/302
Neues Thema Antworten
Metaman
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 602
Registriert: 17.04.2004, 07:37
Wohnort: Wittenburg (Mecklenburg)

Beitrag von Metaman » 24.09.2012, 10:40

Da ich scheinbar zu dämlich für Wordpress bin hab ich mich nun entschieden auf ein anderes System umzusteigen, und bin bei Dotclear hängengeblieben was mir auch prima gefällt und für meine Zwecke ausreichend ist.

Nun hab ich mir meine Wordpress Einträge ins Dotclear importiert.

die wichtigsten gelisteten links zu meiner Seite sind so aufgebaut

...de/wow/tag/
...de/Titel des Eintrages

Da sich bei dem System nun auch die URLs ein wenig ändern hab ich mir eine htaccess erstellt.

Code: Alles auswählen

RewriteEngine On
RewriteBase /
RewriteRule ^wow/(.*)/$ index.php?tag/$1 [R=301,L]
RewriteRule ^(.*)/$ index.php?post/$1/ [R=301,L]
Funktioniert auch fast wie gewünscht, nur mit dem Tags hab ich ein kleines Problem.
Die gelisteten URL´s sind komplett klein geschrieben, jedoch die Tags im Dotclear beginnen mit einem Großbuchstaben

Kann ich es in der htaccess irgendwie regeln das die Zeile
RewriteRule ^wow/(.*)/$ index.php?tag/$1 [R=301,L]
so funktioniert das der erste Buchstabe groß geschrieben wird
also das
...de/wow/abcd/
zu
...de/index.php?tag/Abcd umgeleitet wird

Alternative wäre es natürlich die Tags im Drupal zu bearbeiten und klein zu schreiben, möcht ich aber wenn möglich umgehen, da sie dann auf der Seite auch in kleinbuchstaben gezeigt werden

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag