Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Hotlink von Google Bildersuche umgehen

Mehrere Domains, Domain-Umzug, neue Dateinamen, 301/302
Neues Thema Antworten
thomas_x3
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 214
Registriert: 09.03.2012, 08:41

Beitrag von thomas_x3 » 24.09.2012, 14:37

Ich bekomme über eine bestimmte Unterseite relativ viele Besucher von Google - zu 99% über die Bildersuche. Allerdings gehe ich davon aus, dass die meisten die Seite selbst garnicht sehen, weil sie einfach direkt auf den Hotlink klicken, den Google bei der Bildvorschau unter dem Bild anzeigt. Ich meine das hier (Beispiel):

Bild

Lässt sich das irgendwie umgehen? Also das ein Suchender z.b. zur Unterseite gelangt wenn er auf den Hotlink klickt.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Melegrian
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3170
Registriert: 30.01.2005, 12:36

Beitrag von Melegrian » 24.09.2012, 16:37

Na ja, die Webseite wird ja schon angezeigt, halt nur im Frame von Google. Damit die Seite nach dem ersten Klick innerhalb Seite aus dem Frame heraus kommt, könntest Du im Head <base target="_top"> verwenden. Eventuell auch einen Framebrecher, damit die Seite gleich herausspringt, nur habe ich das noch nicht probiert und weiß nicht, ob Google die Bilder von einer Seite mit Framebrecher noch listen würde.
Scripts und Plugins für Cookie-Hinweise

Nokes
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 425
Registriert: 07.11.2010, 21:10

Beitrag von Nokes » 24.09.2012, 22:01

Ja ein Framebrecher sollte das richtige sein. Hier ein Javascript Code

Code: Alles auswählen

<SCRIPT TYPE="text/javascript" LANGUAGE="JavaScript">
<!--
if&#40;top.frames.length > 0&#41; top.location.href=self.location;
// -->
</SCRIPT>
Einfach in den Quelltext in die Seite einfügen.
Gruß,
<br /><br />Nico
<br /><br />
<br /><br />[url=httpss://chrome.google.com/webstore/detail/robotstxt-viewer/agckgmkiigllflmahknlkhhhhmchodcb]robots.txt viewer[/url] | Nischen Themen finden

thomas_x3
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 214
Registriert: 09.03.2012, 08:41

Beitrag von thomas_x3 » 26.09.2012, 08:33

Vielen Dank!

Der Einwand, dass Google dann evtl. Bilder nicht mehr listet, sorgt bei mir natürlich schon für Bedenken. Könnte das wirklich so sein?

13pixelchen
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 243
Registriert: 06.10.2005, 21:53

Beitrag von 13pixelchen » 26.09.2012, 18:30

Nein, unwahrscheinlich.

Melegrian
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3170
Registriert: 30.01.2005, 12:36

Beitrag von Melegrian » 26.09.2012, 21:26

Ein etwas älterer Test, nach dem ein Framebrecher keine negativen Auswirkungen hat:

https://www.tagseoblog.de/framebreaker- ... oogle-test

Der eine oder andere Thread lief hier auch schon zu Framebrecher und Bildersuche:

https://www.abakus-internet-marketing.d ... rt-15.html
Scripts und Plugins für Cookie-Hinweise

thomas_x3
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 214
Registriert: 09.03.2012, 08:41

Beitrag von thomas_x3 » 27.09.2012, 09:38

Sehr interessant diese ganzen Informationen, besten Dank!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag