Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

URL intern mit PHP umschreiben?

Mehrere Domains, Domain-Umzug, neue Dateinamen, 301/302
Neues Thema Antworten
Nokes
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 425
Registriert: 07.11.2010, 21:10

Beitrag von Nokes » 20.11.2012, 20:30

Hallo,

ich bin mit meiner kleinen Seite auf einen neuen Server umgezogen. läuft alles super, bis auf dass das ein lighthttp Server ist. Heißt: Modrewrite funktioniert so nicht (.htaccess).

So, ich habe nun gehört dass einige CMSysteme die URL auch intern mit PHP umschreiben, bestes Beispiel ist Doku:Wiki.

Weiß einer wie genau das ganze funktioniert oder hat jemand eine andere Lösung?


(Entsprechende Rewrite-Module kann ich nicht installieren/aktivieren, da der Server von privat aus gehostet wird und die nicht immer so viel dran schrauben wollen.)
Gruß,
<br /><br />Nico
<br /><br />
<br /><br />[url=httpss://chrome.google.com/webstore/detail/robotstxt-viewer/agckgmkiigllflmahknlkhhhhmchodcb]robots.txt viewer[/url] | Nischen Themen finden