Seite 1 von 1

Shop integrieren in bestehende Seite?

Verfasst: 08.01.2013, 21:26
von Medienpenner
Hallo Abakus-Gemeinde,

ich habe im moment eine Firmenseite die seotechnisch relativ gut da steht. Nun brauchen wir noch einen Shop, passend zur Seite. Jetzt bin ich mir unsicher wie ich es aus SEO-Sicht am besten hinbekomme.

Es gibt folgende Auswahl:

1. Den Shopkomplett extra aufbauen, also mit neuer Domain usw.

2. Auf der Firmenseite ein neues Menü mit dem Titel "Shop" und einer Weiterleitung auf den neuen Shop mit neuer Domain

3. firmenseite.de/shop

4. shop.firmenseite.de

5. neues Verzeichnis für den Shop auf dem Server von der Firmenseite und darauf die neue Domain verlinken.



Ich hoffe Ihr seid mir nicht böse, dass ich so eine "primitive" Frage stelle.

Gruß Medienpenner

Verfasst:
von

Verfasst: 08.01.2013, 22:04
von rezwiebel
Kommt drauf an. Generell würde ich den Shop die Domain als Unterorder /shop integrieren. So kann der Shop von der Firmendomain profitieren (wenn diese bereits verlinkt ist und guten Trust oder PageRank bei Google hat).

Eine 2. Domain würde bedeuten, beide aufbauen bzw. betreuen zu müssen...

Verfasst: 08.01.2013, 22:17
von Medienpenner
Hey,

danke dir erst mal für deine rasche Antwort.

Mich würde eventuell noch Punkt 5. interessieren, inwiefern dies den Seo-Faktor beeinflusst.

Verfasst: 08.01.2013, 22:23
von rezwiebel
Weiß nicht genau was du meinst. Weiterleiten einer Domain auf domain.de/shop ?

Kann man natürlich machen. So hat man eine schöne URL für Werbezwecke. Für SEO ist es egal...