Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

blog über iframe in bestehende Seit laden?

Mehrere Domains, Domain-Umzug, neue Dateinamen, 301/302
Neues Thema Antworten
Kupido
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 5
Registriert: 13.09.2011, 16:02
Wohnort: Dresden

Beitrag von Kupido » 17.01.2013, 09:32

Hallo

ja ich weiß Thema iframe gibts schon, habe auch vorher gesucht aber nicht so richtig die antwort gefunden, bzw vielleicht hat noch jmd eine andere Idee:)

Folgende Herausforderung:

Ich habe eine Webseite über ein CMS (CMS Made Simple) dieses hat aber keine richtig gescheite Blog funktion.
Ich möchte aber gerne meine "normale" Webseite mit einem Blog ergänzen ohne dabei auf eine extra Domain bzw Subdomain zu verweisen, man will ja den Besucher auf der Seite halten. Bzw sollte der Besucher bei google einen Blogartikel finden und drauf klicken auch auf der richtigen webseite landen.
Deswegen die Idee einen Blog (wordpress) auf subdomain bzw unterordner einrichten diesen aber komplett auf noindex setzen und die Seite per iframe in meine bestehende Seite laden.
Würde google dann den iframe auslesen und meiner "normalen" webseite zuordnen? Oder gibt es noch Anregungen anderer Art.

Vielen Dank vorab für die Mühe

Beste Grüße