Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

301 Weiterleitung von nicht mehr existierenden Unterseiten?

Mehrere Domains, Domain-Umzug, neue Dateinamen, 301/302
Neues Thema Antworten
Unser-Spielzeug
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 142
Registriert: 28.09.2008, 19:40

Beitrag von Unser-Spielzeug » 09.02.2013, 13:48

Hallo,
1) wie kann ich nicht mehr existierende Unterseiten auf meine Hauptseite per 301 lenken?
Ich habe einen Shop, früher wurden Links auf eine Kategorie gelegt, die aber jetzt nicht mehr existent ist.
Ich würde gerne diese nicht mehr existierende Kategorie auf meine Hauptseite lenken, damit die eingehenden Links nicht verloren gehen.

Zum Beispiel: www.xyz/Unterseite1.html soll nun zu www.xyz.de geleitet werden


2) Gibt es auch eine Möglichkeit eingehende Links automatisch auf die Startseite zu lenken, wo deren Linkziel nicht mehr existiert, sprich die Verlinkung quasi ins Leere laufen würde und nun auf der Startseite ankommt?

Vielen Dank

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

1azrael
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 588
Registriert: 04.06.2004, 15:21

Beitrag von 1azrael » 10.02.2013, 18:37

Mit Hilfe einiger Regeln in der htaccess Datei sollte das realisierbar sein.
Am Besten mit der Erstellung einer htaccess auseinandersetzen: https://www.google.de/search?q=htaccess ... =firefox-a
Und Wissen über die Nutzung von Regulären ausdrücken dürfte dabei auch sehr hilfreich sein: https://www.google.de/search?q=regul%C3 ... =firefox-a

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag