Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Relaunch: 301 Weiterleitung oder Neubewertung?

Mehrere Domains, Domain-Umzug, neue Dateinamen, 301/302
Neues Thema Antworten
jshop
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 19.02.2013, 13:28

Beitrag von jshop » 19.02.2013, 13:49

Wir haben demnächst einen Relaunch unseres Onlineshops (Individualsoftware) vor uns. Eine 301 Weiterleitung ist bereits vorbereitet. Nun sind wir am zweifeln was Google bzw. Suchmaschinen lieber mögen: Eine Weiterleitung per 301 oder eine komplette Neubewertung der Webseite? Die Pfade ändern sich in etwa wie folgt:

Alt: meinedomain.de/info/produkt.php
Neu: meinedomain.de/produkt.htm
oder
Alt: meinedomain.de/produktgruppe
Neu: meinedomain.de/produktgruppe.htm
oder
Alt: meinedomain.de/nichtaussagekraeftig151.php
Neu: meindomain.de/aussagekraeftig.htm

Inhalt wurde 1:1 übernommen. Der Quelltext wird sich aber aufgrund der neuen Software ändern. Auch die Meta-Tags waren in einigen Fällen auf alten Unterseiten nicht individualisierbar, was jetzt der Fall ist.
Es sei noch erwähnt, dass wir durch die Google Updates im vergangenen Jahr fast alle Top-Platzierungen verloren haben und uns erst jetzt so langsam wieder (u.a. durch neu erstellte Unterseiten, Bereinigung Linkportfolio etc.) erholen. Aus dem Grunde könnte der Relaunch auch eine Chance sein!?

Was denkt Ihr:
So viele alte Seiten (auch PDF's) wie möglich per 301 weiterleiten?
Nur die wichtigsten Unterseiten weiterleiten, die restlichen neu bewerten lassen und im Nachgang aufkommende 404 Meldungen überprüfen und ausbessern?
Die komplette Webseite neu bewerten lassen?

Besten Dank schonmal im voraus!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ole1210
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7464
Registriert: 12.08.2005, 10:40
Wohnort: Olpe

Beitrag von ole1210 » 19.02.2013, 14:59

ALLES weiterleiten was geht!

jshop
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 19.02.2013, 13:28

Beitrag von jshop » 20.02.2013, 07:43

Guten Morgen,
besten Dank für die Antwort! Da keiner widerspricht, gehe ich mal davon aus dass alle dieser Meinung sind? :)