Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Machbar? (Halb)dynamische Webseite umleiten

Mehrere Domains, Domain-Umzug, neue Dateinamen, 301/302
Neues Thema Antworten
Henk
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 796
Registriert: 11.03.2005, 18:01

Beitrag von Henk » 18.03.2013, 17:07

Vorweg - ich bin ziemlich unbedarft in Sachen mod rewrite und ich habe keine Ahnung, ob das überhaupt machbar ist. Ich möchte gerne alte Beiträge in einem Forum dynamisch via 301 umleiten. Folgender Sachverhalt (in einem Forum):

Der Aufbau der alten URL: {variableBezeichnung}-t.1234.0.html

Der Aufbau der neuen URL: index.php?topic=1234.0

Die rote URL Struktur ist also immer fest (inkl der ".0) Gibt es eine Möglichkeit die Zahl (hier im beispiel also 1234.0) zu extrahieren und an die neue URL anzuhängen? So, dass das Thema "hilfe-meinschwein-pfeift-t.5277.0.html" umleitet auf "index.php?topic=5277.0."

Danke schon mal für eure Mühe!
Henk