Seite 1 von 1

Hilfe bei Domainnamenanzeige - Belohnung winkt!

Verfasst: 29.03.2013, 18:09
von yodaz
Ich möchte, dass auf meiner Seite alle Adressen im Browser ohne Endung angezeigt werden und dementsprechend aufgerufen werden können (vom User). Intern will ich aber die gleichen Namen beibehalten und die sollen auch so verarbeitet werden, also mit .php, .html oder .php?SESSIONID= usw. mit allen Variablen etc.

Geht das? Wie? Kleines mod_rewrite?
Oder muss ich dann auch intern alle Namen und Aufrufe ändern?

Und weil ich keine Lust auf wortkarge Antworten habe, die ich sowieso nicht verstehe, schicke ich dem ersten, der mir eine vernünftige Lösung postet (also eine, die ich verstehe, einsetzen kann und die funktioniert) ein neues Brettspiel im Wert von 30,- Euro per Post.

Verfasst:
von
SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Verfasst: 30.03.2013, 19:14
von elmex
Hallo, erstmal, ich will KEIN Brettspiel. Eine vernüftige Lösung ist sicher, erstmal diese Seite zu lesen und zu verstehen: https://httpsd.apache.org/docs/2.0/mod/mod_rewrite.html

Dann weiss man auch, das man dazu auch alle Verlinkungen anpassen sollte - oder sehe ich es falsch und vom User bedeutet nicht auch für Suchmaschinen?

Verfasst: 30.03.2013, 20:30
von yodaz
Hm, irgendwie stehe ich da etwas auf dem Schlauch was die Funktionalität angeht ...

Ändert mod_rewrite den Filenamen, der aufgerufen wird, also ich rufe a auf und b wird geöffnet? Dann müsste ich ja doch alle Dateinamen ändern. Wozu dann überhaupt ein rewrite? Dann kann ich doch gleich andere Namen verwenden und die auch aufrufen.

Oder ändert das rewrite nur, was im Browser in der Adresszeile angezeigt wird, aber intern wird alles wie vorher verarbeitet (das ist eigentlich was ich haben will)?

Ich will einfach nur das diese .html oder .php Endung verschwindet. Die Parameter können von mir aus dranbleiben. Aber die phps müssen trotzdem ausgeführt werden.

Wie mache ist das jetzt?