Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Komische Weiterleitungen zur install.php nach WP Umzug

Mehrere Domains, Domain-Umzug, neue Dateinamen, 301/302
Neues Thema Antworten
SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4005
Registriert: 16.06.2008, 22:26
Wohnort: Welt

Beitrag von SeriousBadMan » 19.04.2013, 11:54

Hallo,

ich habe Wordpress umgezogen und habe jetzt ein Problem mit komischen Weiterleitungen. Es handelt sich um einen Serverwechsel (Host 1 zu Host 2) mit gleichbleibender Domain, sollte also eig. recht unkompliziert sein... habe es nach offizieller Wordpress Anweisung gemacht (Daten kopieren & wp-config ändern weg. Datenbankdet.). Das Problem veränderte sich zudem im Laufe der Zeit... (s.u.)

Ganz komisch war gestern (gleich nach dem Umzug): Ich konnte mich in Chrome im anonymen Modus einloggen und WP normal verwalten wenn ich domain.de aufrief. Konnte alle Pages aufrufen. Aber www.domain.de hatte die doofe Weiterleitung zu install.php (ohne WWW ist als Standard eingestellt im Backend!). In Firefox gab es sogar immer diese 302 Weiterleitung zu install.php. Die .htaccess zu löschen hat nur zu 404 Meldungen geführt beim Aufruf aller Seiten (?). Also .htaccess wieder hochgeladen. Inzwischen habe ich die install.php gelöscht, lande jetzt trotzdem bei der install.php wenn ich die Startseite aufrufe und bekomme als Error 310 "zuviele Weiterleitungen" (Chrome) bzw. "die Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann" (FF).

Die .htaccess sieht so aus:

# BEGIN WordPress
<IfModule mod_rewrite.c>
RewriteEngine On
RewriteBase /
RewriteRule ^index\.php$ - [L]
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteRule . /index.php [L]
</IfModule>

# END WordPress

So, jemand Ideen? Ich bin sicher, dass man es irgendwie reparieren kann, ich möchte die Seite so schnell wie möglich wieder live kriegen... (weil ich mich wie gesagt kurzzeitig gestern einloggen konnte und alles lief...)

Per PM gebe ich auch die URL heraus!
Bin für jede Hilfe dankbar. :Fade-color