Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Priorität bei 301 Einträgen in der .htaccess

Mehrere Domains, Domain-Umzug, neue Dateinamen, 301/302
Neues Thema Antworten
nordic_freak
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 27
Registriert: 10.05.2011, 19:54
Wohnort: Kiel

Beitrag von nordic_freak » 27.06.2013, 09:00

Ahoi,

der Shop bekommt eine neue Struktur und es sollen die alten Kategorien weitergeleitet werden. Da sich die Struktur ziemlich extrem ändert und teilweise auch die Artikel neue Namen erhalten, soll es per RedirectMatch gemacht werden, um einiges abzufangen.

Zum Beispiel soll alles was hinter https://www.shop-abc.de/kategorie-ALT/... liegt zur neuen passenden Kategorie weitergeleitet werden. Auch fast alle Artikel die dort liegen bzw. lagen sollen nur auf die neue Kategorie geleitet werden, so dass der Kunde die dort findet.

Nun habe ich aber eine handvoll Artikel mit Top10 Rankings bei Google "aussortiert", die gerne direkt auf den Artikel in der neuen Struktur verlinken sollen.

Ich habe nun die beiden folgende Einträge für die .htaccess.
In welcher Reihenfolge müssen die dort stehen bzw. greift die Weiterleitung die zuerst dort steht ? Für den Artikel würden ja beide Weiterleitungen greifen..welche hat die höhere Prio bzw. wie kann man das beeinflussen ? Danke! :D

Redirect 301 /kat-ALT/unterkat-A/wichtiges-produkt.html https://www.shop-abc.de/kat-NEU/unterka ... odukt.html

RedirectMatch 301 /kat-ALT/.* https://www.shop-abc.de/kat-NEU/

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


toSeo
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 106
Registriert: 28.09.2012, 08:57

Beitrag von toSeo » 27.06.2013, 09:05

Code: Alles auswählen

RewriteRule VON NACH [R=301,L]
Das L bedeutet "hier nicht weitermachen"

an fängt also mit den genauen Matchs an und arbeitet dann die gröberen durch...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag