Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Redirect 301 bei neuer Dateiendung

Mehrere Domains, Domain-Umzug, neue Dateinamen, 301/302
Neues Thema Antworten
mariodb
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 18
Registriert: 26.03.2013, 15:02
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von mariodb » 28.06.2013, 09:03

Hallo,

ich habe eine Seite, in der sich in einem festen Verzeichnis ca. 4.500 einzelne Seiten befinden. Diese Seiten hatten bislang die Endung .html und werden nun in .php neu aufgesetzt.

Wie richte ich hier nun am besten die Weiterleitung ein, damit die Rankings in den Suchmaschinen nicht negativ beeinflusst werden?

Die mir bekannte Variante über die .htaccess:

- redirect 301 /verzeichnis/datei.html url/verzeichnis/datei.php

Es gibt hier bestimmt bessere Möglichkeiten, als nun 4.500 Redirect 301 Einträge in die .htaccess zu packen. Hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

Danke!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag