Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

301 Weiterleitung von Seiten ohne Endung

Mehrere Domains, Domain-Umzug, neue Dateinamen, 301/302
Neues Thema Antworten
scope242
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 17
Registriert: 27.06.2013, 16:58

Beitrag von scope242 » 16.08.2013, 07:24

Hallo,

ich habe einige Anleitungen gefunden, wie man die htaccess nutzt um von a nach b umzuleiten. Bei Url's mit .html geht 1a aber ich habe auch Seiten ohne eine Endung und die werden nicht weiter geleitet. Nur finde ich trotzt Google keine wirkliche Idee, wie ich das umleite ( vielleicht fehlt mir da auch einfach nur der Fachbegriff ).
RewriteEngine On

RewriteCond %{HTTP_HOST} ^www.beispiel-html.de/seite.html$
RewriteCond %{REQUEST_URI} !^https://www.beispiel-2-html.de/seite.html

RewriteCond %{HTTP_HOST} ^www.beispiel-ohne-html.de/seite$
RewriteCond %{REQUEST_URI} !^https://www.beispiel-2-ohne-html.de/seite.html
RewriteCond %{HTTP_HOST} ^/index.php$

RewriteRule ^(.*)$ /HTML2/$1
Die erste Anweisung ( fett ) geht, die zweite nicht. Gibt es da noch etwas, das mir fehlt? Wie kann ich das umleiten?

Es geht tatsächlich um Seiten. Das dort keine Endungen dran sind liegt an Joomla und der Einstellungen. Ich möchte die auch nicht ändern, da es viele interne Links gibt und das alles geändert werden müsste.

Danke.