Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

DNS Weiterleitung, Nameserver

Mehrere Domains, Domain-Umzug, neue Dateinamen, 301/302
Neues Thema Antworten
RobertHH
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 43
Registriert: 27.03.2008, 16:37

Beitrag von RobertHH » 24.09.2013, 10:47

Hallo, ich habe bei einem Anbieter die Domains und bei einem anderen Anbieter das Webhosting.

Bisher habe ich immer bei der Bestellung einer neuen Domain meine Nameserver mit angegeben und nach ein paar Tagen war meine Webseite dann erreichbar. Lief alles immer völlig problemlos. Es waren jedoch bisher immer nur .com oder .net domains.

Jetzt habe ich mal eine .de Domain bestellt und alles wie immer gemacht. Doch ich bekam die Nachricht das die Denic eine Fehlermeldung bei den Nameserver ausgibt. Ich hab dann mal auf deren Seite den Nameserver Check gemacht und bekomme folgende Fehlermeldung:

Provided glue records not applicable (NS)

Ich habe keine Ahnung was das ist und was das bedeutet. Die Frage ist, wie ist das Problem zu lösen? An wen muss ich mich wenden, dort wo ich meine Seiten hoste, oder da wo ich meine Domains habe?

Kennt jemand dieses Problem und kann mir sagen was zu tun ist bzw. wie ich jetzt vorgehen sollte?

Danke,
Robert

PS: Was ich noch anmerken wollte, vielleicht spielt das ja eine Rolle. Beide Anbieter, sowohl für meine Domain, als auch für mein Webhosting sitzen im Ausland. Könnte das vielleicht damit etwas zu tun haben?