Seite 1 von 1

Hilfe bei 301 Redirect und Sonderzeichen

Verfasst: 10.10.2013, 17:22
von erzo3
Hallo Leute,

ich habe aktuell ein größeres Porblem mit dem 301 Redirect. Ich habe von mediawiki auf wordpress gewechselt und eigentlich hatte der 301 Redirect gut funktioniert. Leider musste ich jetzt feststellen, dass der redirect keine Sonderzeichen beachtet hat. Daher gehen viele meiner Links nicht mehr die folgende Sonderzeichen enthalten haben: ?!,-()./=

Gibt es eine Möglichkeit Sonderzeichen in den 301 Redirect einzubauen?

Ich habe hier mal ein beispiel:

Der Link müsste es sein:

https://www.hau-tu.de/flirten/wann%2c_welche_musik/

Dieser Link ist es (bei google von früher gelisted):

https://www.hau-tu.de/flirten/wann,_welche_musik/

Wordpress hat scheinbar seine eigenen Redirect regeln daher lässt sich in de access keine Rewrite rule erstellen. Wie folgt schaut meine htaccess aus:

RewriteEngine On
RewriteBase /
RewriteRule ^index\.php$ - [L]
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteRule . /index.php [L]

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Beste Grüße

erzo3

Verfasst:
von

Verfasst: 10.10.2013, 18:57
von boo