Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

All-inkl Übergangsdomain bei Google indiziert

Mehrere Domains, Domain-Umzug, neue Dateinamen, 301/302
Neues Thema Antworten
miamit
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 5
Registriert: 15.10.2013, 12:23

Beitrag von miamit » 20.10.2013, 18:48

Hallo,

denke mal, in dem Bereich hier bin ich richtig.

Als wir mit unserer Seite zu ALL-INKL.com umgezogen sind, war die Domain noch nicht rechtzeitig transferiert.

Wir haben dann im KAS unsere Domain "angelegt", waren aber bis zur wirklichen Übertragung der Domain zu all-inkl nur über eine sog. Übergangsdomain erreichbar. meinedomain.de.dd12345.kasserver.com war die Übergangsdomain, die man uns am Telefon nannte. www.meinedomain.de führte zu diesem Zeitpunkt noch auf die alte, funktionierende Seite. Als die Domain dann zu ALL Inkl transferiert wurde war der neue Webspace dann unter www.meinedomain.de zu erreichen.

Löschen konnte man diese Übergangsdomain nicht, schließlich war ja www.meinedomain.de im Backend angelegt worden und der Tipp einfach die Domain als Subdomain vor den Servernamen zu hängen kam vom Kundenservice.

Naja, jedenfalls meldet mir Google Webmastertools heute, dass www.meinedomain.de/produkt123.html nicht mehr erreichbar ist. "Klar", denke ich mir, das Produkt gibts ja auch schon lange nicht mehr. Als "Quelle" zu dieser Seite gibt Google dann an: meinedomain.de.dd12345.kasserver.com/sitemap, also die Übergangsdomain.
Wenn man diese Domain aufruft gelangt man auf die gleiche Seite wie www.meinedomain.de, nur dass eben die andere URL in der Adresszeile steht.

Anruf bei ALL INKL brachte heraus, dass die die Übergangsdomain nicht deaktivieren können, wollen, wie auch immer.
Das ganze nervt mich schon ein wenig. Hat jemand das gleiche Problem - und was für Probleme können da entstehen?
Mir wäre es lieber, wenn es die Übergangsdomain nicht mehr gäbe. Wie seht ihr das?