Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Weiterleitungen nach Netzwerkabbau

Mehrere Domains, Domain-Umzug, neue Dateinamen, 301/302
Neues Thema Antworten
Silvia-Brisbane
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 142
Registriert: 25.04.2005, 01:59

Beitrag von Silvia-Brisbane » 08.11.2013, 06:53

Ich habe mich von diversen Domains getrennt und Weiterleitungen gesetzt. Können dadurch Problem entstehen? Worauf sollte ich achten?

Christian Kunz
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 194
Registriert: 10.09.2012, 08:29
Wohnort: Dierbach, Germany

Beitrag von Christian Kunz » 08.11.2013, 09:16

Hi,

um die Frage beantworten zu können, fehlen noch Details. Wie wurden die Weiterleitungen gesetzt? Hat jede Unterseite eine eigene Weiterleitung erhalten? Um welche Domains geht es?

Gruß,
Christian
Christian Kunz

Suchmaschinenoptimierung und SEO-Blog SEO Südwest

mwitte
Administrator
Administrator
Beiträge: 4129
Registriert: 08.09.2006, 16:31

Beitrag von mwitte » 08.11.2013, 09:30

Hallo Silvia,

wenn Du hilfreiche Antworten möchtest, dann solltest Du Deine Fragestellung generell etwas aussagekräftiger gestalten -- das betrifft auch die anderen Fragen von heute...
Sonst wird die Antwort entweder gar nicht kommen oder nicht helfen!

Zu Deiner Frage:

Silvia-Brisbane hat geschrieben:Ich habe mich von diversen Domains getrennt und Weiterleitungen gesetzt.
Das ist "unlogisch". Du hast Dich wahrscheinlich nicht getrennt -- denn sonst könntest Du keine Weiterleitungen setzen.
Was waren das denn für Domains?
Waren die projektiert?
Hatten die ein Ranking?
Hatten die Links?
Waren die abgestraft?
Warum hast Du die "aufgelöst"?
Was für Weiterleitungen hast Du gesetzt? 301,302...
Wie hast Du weitergeleitet? Global, 1:1...
Wie ist die Themenrelevanz?
...

Silvia-Brisbane hat geschrieben:Können dadurch Problem entstehen?
Kann -- je nachdem was Das für Domains waren und warum und wie Du weitergeleitet hast.

Silvia-Brisbane hat geschrieben:Worauf sollte ich achten?
Wir wissen doch nicht einmal was Du wirklich gemacht hast... ;-(

Silvia-Brisbane
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 142
Registriert: 25.04.2005, 01:59

Beitrag von Silvia-Brisbane » 08.11.2013, 11:19

Sorry das ich nichts genaueres geschrieben habe.
Hier die Antworten.

Was waren das denn für Domains? Kann ich dir gerne zusenden. Bildung und Reise (Ex Netzwerk)
Waren die projektiert? Ja
Hatten die ein Ranking? Ja, 2-3
Hatten die Links? Ja
Waren die abgestraft? Nur im Index nach unten gerutscht
Warum hast Du die "aufgelöst"? Keine Sales mehr wie vor 1 Jahr
Was für Weiterleitungen hast Du gesetzt? 301,302... 301
Wie hast Du weitergeleitet? Global, 1:1... typo3 Weiterleitung
Wie ist die Themenrelevanz? Ja, auf jeden Fall gegeben.
...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag