Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Weiterleitungen nach Netzwerkabbau

Mehrere Domains, Domain-Umzug, neue Dateinamen, 301/302
Neues Thema Antworten
Silvia-Brisbane
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 142
Registriert: 25.04.2005, 01:59

Beitrag von Silvia-Brisbane » 08.11.2013, 06:53

Ich habe mich von diversen Domains getrennt und Weiterleitungen gesetzt. Können dadurch Problem entstehen? Worauf sollte ich achten?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Christian Kunz
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 194
Registriert: 10.09.2012, 08:29
Wohnort: Dierbach, Germany

Beitrag von Christian Kunz » 08.11.2013, 09:16

Hi,

um die Frage beantworten zu können, fehlen noch Details. Wie wurden die Weiterleitungen gesetzt? Hat jede Unterseite eine eigene Weiterleitung erhalten? Um welche Domains geht es?

Gruß,
Christian
Christian Kunz

Suchmaschinenoptimierung und SEO-Blog SEO Südwest

mwitte
Administrator
Administrator
Beiträge: 4129
Registriert: 08.09.2006, 16:31

Beitrag von mwitte » 08.11.2013, 09:30

Hallo Silvia,

wenn Du hilfreiche Antworten möchtest, dann solltest Du Deine Fragestellung generell etwas aussagekräftiger gestalten -- das betrifft auch die anderen Fragen von heute...
Sonst wird die Antwort entweder gar nicht kommen oder nicht helfen!

Zu Deiner Frage:

Silvia-Brisbane hat geschrieben:Ich habe mich von diversen Domains getrennt und Weiterleitungen gesetzt.
Das ist "unlogisch". Du hast Dich wahrscheinlich nicht getrennt -- denn sonst könntest Du keine Weiterleitungen setzen.
Was waren das denn für Domains?
Waren die projektiert?
Hatten die ein Ranking?
Hatten die Links?
Waren die abgestraft?
Warum hast Du die "aufgelöst"?
Was für Weiterleitungen hast Du gesetzt? 301,302...
Wie hast Du weitergeleitet? Global, 1:1...
Wie ist die Themenrelevanz?
...

Silvia-Brisbane hat geschrieben:Können dadurch Problem entstehen?
Kann -- je nachdem was Das für Domains waren und warum und wie Du weitergeleitet hast.

Silvia-Brisbane hat geschrieben:Worauf sollte ich achten?
Wir wissen doch nicht einmal was Du wirklich gemacht hast... ;-(