Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Weiterleitung erzwingen

Mehrere Domains, Domain-Umzug, neue Dateinamen, 301/302
Neues Thema Antworten
CHeckIT
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 7
Registriert: 07.05.2013, 12:55

Beitrag von CHeckIT » 20.12.2013, 17:43

Hallo ich habe ein Problem. Ich habe kürzlich in meinem Wordpress-Blog die Kategorienamen geändert. Das hat bei allen Kategorien auch funktioniert. Seit kurzem fällt mein Suchmaschinenranking, ich habe mir das mal näher angesehen, da fiel mir auf, dass eine Weiterleitung irgendwie nicht richtig funktioniert.

www.domain.de/kategorie/xyz leitet weiter zu:
www.domain.dexyz

Aus irgendeinem Grund fehlt der Slash, dies ist nur in einer Kategorie der Fall. Ich vermute, dass das der Grund für den Absturz des Keywords xyz ist.

Wenn ich in meiner htaccess nun versuche die Adresse richtig umzuleiten mit:

Redirect /kategorie/xyz https://www.domain.de/xyz
funktioniert es trotzdem nicht. der Redirect wird einfach ignoriert und das Problem bleibt weiterhin bestehen.

Das blöde ist, dass der Link tot bei Google indexiert ist. Hat einer eine Idee, wie es zu dieser falschen Verknüpfung kommen kann? Bzw. Kann ich im htacess eine 301 Weiterleitung einbauen die eine Weiterleitung einfach erzwingt?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen