Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Fragen zu 301 Weiterleitungen

Mehrere Domains, Domain-Umzug, neue Dateinamen, 301/302
Neues Thema Antworten
Daniel82
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 13
Registriert: 06.12.2010, 22:07

Beitrag von Daniel82 » 29.12.2013, 11:02

Moin,

ich habe eine Website, auf der ich u.a. Veranstaltungstermine veröffentliche. Jetzt wiederholen sich diese Termine ja jedes Jahr und dadurch würde duplicate content entstehen.

Wenn ich jetzt die alten Seiten per 301 auf die neuen Seiten umlenke, kann ich die alten Seiten dann in meinem CMS löschen?
Ich muss so ca. 400 Seiten umleiten. Da bedeutet ich hätte 400 Zeilen in meiner htacces Datei. Ist das wirklich nötig oder gibt es auch eine bessere Lösung?

Gruß

Daniel82