Seite 1 von 1

Mehrere Domains

Verfasst: 12.10.2008, 19:01
von kauf2424
Hallo,
ich habe die Domains
www.uhren-schmuck-galerie.de
www.uhren-schmuck-galerie.com
www.uhren-schmuck-grosshandel.de
www.uhren-schmuck-grosshandel.com

nun habe ich in der Zeitschrift Internet Intern gelesen, dass dies nicht so gut ist wegen dem doppeltem Content. Man solle die zusätzlichen Domains eine 301 Weiterleitung einrichten die wird von Google akzeptiert.

Da der Shop gleichzeitig ein Gross- und Einzelhandelsshop ist benötige ich
www.uhren-schmuck-grosshandel.de
und www.uhren-schmuck-galerie.de
Was passiert wenn ich die Umleitung nicht mache?
Was passiert wenn ich die Umleitung mache?
Und was passiert mit den links, die auf die Weitergeleiteten Domains zeigt?
Und wie macht man eine 301 Weiterleitung?

Vielen Dank für die Antwort.
mfg
Mario

Verfasst:
von

Verfasst: 13.10.2008, 05:53
von HappyHippo
Ich habe es eben nur kurz überflogen aber so wie ich das sehe hast Du auf allen 4 Domains den gleichen Inhalt :o Wenn es meine Domains wären würde ich entweder auf allen 4 Domains verschiedenen Inhalt anbieten oder aber die 3 Domains weiterleiten lassen auf die www.uhren-schmuck-galerie.de da diese ja die einzige ist die Google mit einigen Seiten im Index hat https://www.google.de/search?hl=de&q=si ... uche&meta=

Als nächstes würde ich mal schaunen das jede seite einen eigenen Titel hat momentan sehe ich das jede Seite den Titel "Schmuck Uhren Silberschmuck Armbanduhren Modeschmuck auch ..." hat.

Verfasst: 13.10.2008, 09:03
von wolli
Nutze die anderen Domains als landingpages und setze einen Link auf deine Hauptdomain

Verfasst:
von
Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Verfasst: 13.10.2008, 09:19
von catcat
Hm... ich pers. mache das so, das ich Shops für Grosshandel immer getrennt von den Endkundenshops halte.
Warum? Weil andere AGB und Liefer-/Versandbedingungen gelten. Und auch da die Endkunden die Konditionen für den Grosshandel nicht unbedingt wissen müssen.
Aber das musst du natürlich selbst entscheiden.

Was passiert, wenn Du keine Weiterleitungen machst?
Du hat DC (Duplicate Content) und google wird eine der Domains einfach nicht listen, die andere möglicherweise schlechter listen.
Zudem sind Deine Domains erreichbar mit und ohne "www." sowie mit und ohne "/index.php". Du solltest also auch das noch regeln.
Am einfachsten geht das mittels mod_rewrite in der .htaccess.

Ich weiß nicht, wo Du hosten lässt und ob das bei Dir geht, aber Du kannst auch gleich die anderen Domains auf eine Hauptdomain über Dein Admininterface konnektieren.
Das Ding mit der 301er Weiterleitung mittels .htaccess sieht dann so aus:
https://www.webmasterexpert.de/post12142.html

Verfasst: 14.10.2008, 19:05
von kauf2424
Vielen Dank für die Antworten.
Ich werde ale Domains auf
www.uhren-schmuck-galerie.de
weiterleiten.

Bringt es dann noch etwas für mein Pagerack wenn ein link auf www.uhren-schmuck-grosshandel.de zeigt.
Oder ist es dann besser wenn alle externen Links auf www.uhren-schmuck-galerie.de zeigen.

mfg
Mario

Verfasst: 23.11.2008, 01:11
von hugowiener
Bringen mir verschiedene Domains eigentlich einen SEO Vorteil.

zb.:
www.uhren-schmuck.com
www.uhren-ringe.com

Bringt mir ein Keywort (wie z.B. Ringe) dass im Domainnamen vorkommt etwas wenn ich eine Domainumleitung mache. Oder bringt dass nur etwas bei der Hauptdomein

Verfasst: 23.11.2008, 01:37
von Zerstreuter
Wenn Domain A per 301 auf Domain B weitergeleitet wird, dann bringen dir Keywords im Domainnamen A nichts.

Verfasst: 23.11.2008, 02:44
von bkk100
Ich leite die Domain https://rockerschmuck.de auf https://skulll.de meinem Shop weiter.
Es wäre also besser (würde möglicherweise mehr bringen) auf die Rockerdomain mit wordpress einen Blog zum Thema Rockerschmuck zuerstellen und dann mit einem Link zum Shop?

Habe ich das richtig verstanden?

Verfasst: 23.11.2008, 18:13
von Zerstreuter
Es kommt darauf an, was man damit bezweckt und welchen Aufwand man bereit ist zu investieren. Ein Blog muss ja auch irgendwie mit Leben gefüllt werden. Einen Backlink von einer neuen und eher schwachen Seite bekommt man auch einfacher.

Verfasst: 24.11.2008, 00:47
von bkk100
Ja da hast du wohl sehr recht. Mal gucken was ich dann da machen
werde.
Danke erstmal.

Verfasst: 24.11.2008, 01:15
von Hobby_SEO79
Ich hab da mal nen anderen Vorschlag!

kenn ja dein Kapitaleinsatz nicht ....

Nimm dir doch n paar Praktikanten, lass sie den Text in der Domain abwandeln (Synonyme) .... dann ahst du auf 4 Plattformen verschiedenen content und du beobachtest was gut rankt! Die top-domain pushst du, den rest streuste über longtail für die randbesucher ......

Weiterleitungen sind schön und gut ..... aber die zielen auf die Tiefe - nicht auf die Breite.

Okay ... ich bin kriminell! :oops:

Verfasst: 26.11.2008, 04:23
von hugowiener
Hobby_SEO79 hat geschrieben:
Nimm dir doch n paar Praktikanten, lass sie den Text in der Domain abwandeln (Synonyme) .... dann ahst du auf 4 Plattformen verschiedenen content und du beobachtest was gut rankt! Die top-domain pushst du, den rest streuste über longtail für die randbesucher ......
Verstehe ich dass richtig? Ich muss 4 verschiedene Webseiten erstellen?. Das heißt: 4xContent, 4xDomain, 4xWebspace.

Wenn ich 4 verschiedene Webspace (IP) benötige, dürfen diese dann beim gleichen Provider bzw. Server liegen, oder bekomme ich dann das nächste Problem, wenn ich die Seiten miteinander verlinke?

Verfasst: 14.03.2009, 17:33
von Querdenker
Hallo,
für welche Lösung hast Du dich entschieden und welche hast Du nun tatsächlich umgesetzt?