Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

mod_rewrite --> Moved Permanently

Mehrere Domains, Domain-Umzug, neue Dateinamen, 301/302
Neues Thema Antworten
constructor
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 7
Registriert: 19.02.2009, 12:20

Beitrag von constructor » 28.02.2009, 13:20

Hallo,

brauche mal bitte eure Hilfe!
Meine Seite wurde mittlerweile von Google gespidert und erscheint nun auch im Index. Jedoch ist das Problem, dass ein Link gefunden wird, welcher schon gar nicht mehr existiert und somit ins leere führt, was ja nicht gerade vorteilhaft für Google ist.
ICh wollte jetzt mit der folgenden Mod_Rewrite Regel den alten Link auf den neuen funktionierenden Link führen. will mir das nicht so recht gelingen:

Code: Alles auswählen

Redirect permanent http://www.domain.de/mein_weg.html http://www.domain.de/mein-weg.html
Es passiert aber leider keine Umelitung beim Aufrufen des alten Links!

Was da mal wieder falsch? Gibt es andere Möglichkeiten den alten Link geschickt auf den neuen zu lenken? Was meint ihr dazu?

Vielen Dank für eure Hilfe im vorab.

mfg
Zuletzt geändert von constructor am 28.02.2009, 13:42, insgesamt 1-mal geändert.