Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Weiterleitung und Suchmaschinen?

Mehrere Domains, Domain-Umzug, neue Dateinamen, 301/302
Neues Thema Antworten
BartTheDevil89
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 27
Registriert: 24.07.2008, 23:38

Beitrag von BartTheDevil89 » 29.04.2009, 18:08

Hallo,

ich versuche derzeit ein System auf die Beine zu stellen. Dort möchte ich für die Startseite um Doppelcontent zu verhindern eine direkte Weiterleitung machen. Also wenn jemand auf die index.htm oder auch auf die / oder ne andere Seite, die garnicht vorhanden ist, also Beispiel schoener/link.htm, dann möchte ich eben zum Beispiel auf die seite1.htm weiterleiten.
Aber wie läuft so ne Weiterleitung am besten, damit das auch die Sumas akzeptieren?

Kann ich in PHP mit ner

[PHP]
header("Location: hierdieURL");
[/PHP]

arbeiten oder muss ich das anders machen, damit die Sumas das akzeptieren?

Danke