Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Standort für sumas verschleiern

Mehrere Domains, Domain-Umzug, neue Dateinamen, 301/302
Neues Thema Antworten
garfildius
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von garfildius » 13.05.2009, 02:21

hallo zusammen

kann mir jemand erklären oder kennt jemand eine wiki zu folgendem problem ?

habe einen englischsprachigen blogg im amiland gehostet. möchte diesen nun auf meinen deutschen server ziehen. wie löse ich es technisch das der blogg von den sumas immer noch als im amiland gehostet betrachtet wird ?

von aussen also immer noch die gleichen nameserver und ip, aber eben hirzulande liegt.

vielen dank für eure antworten.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Mork vom Ork
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Mork vom Ork » 13.05.2009, 10:49

garfildius hat geschrieben:habe einen englischsprachigen blogg im amiland gehostet. möchte diesen nun auf meinen deutschen server ziehen. wie löse ich es technisch das der blogg von den sumas immer noch als im amiland gehostet betrachtet wird?
Gar nicht.

IP-Adressen werden nach Gesichtspunkten eines effizienten Netzbetriebs vergeben, du wirst also keine für Nordamerika vorgesehene IP-Adresse nach Europa holen können.

Deine einzige Chance wäre, in den USA einen Brückenkopf einzurichten, der alle Anfragen zum und Antworten vom deutschen Server durchleitet - aber davon hast du keinen Vorteil, sondern ganz im Gegenteil hättest du dann nicht nur ein System, das zum Totalausfall deines Angebots beitragen könnte, sondern zwei. Und das wäre dumm.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag