Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Mehrere Domains - ein Ziel: 302 oder 301 ?

Mehrere Domains, Domain-Umzug, neue Dateinamen, 301/302
Neues Thema Antworten
dahead
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 206
Registriert: 23.04.2009, 08:07

Beitrag von dahead » 17.05.2009, 08:33

Hallo zusammen,

habe folgende Frage:

Ein Bekannter von mir hat sich vor einiger Zeit 5 Domains registriert. Die Hauptdomain beim Provider auf das Verzeichnis gelegt, in dem auch die Website liegt. Und hat dann die anderen 4 Domains auch in der Domainverwaltung beim Provider per HTTP Weiterleitung, Statuscode 302 Found, auf die Hauptdomain umgeleitet. (sonst gibt es hier nur noch die sinnfreie Alternative der Frame-Weiterleitung)
Ihm ist wichtig, dass seine Hauptdomain gut bei Google rankt. Und die anderen 4 Domains sind wunschgemäß auch garnicht im Google Index. Also im Moment scheint alles, so wie es soll.

Oder behindern die anderen Domains in irgendeiner Weise die Hauptdomain?
Sollte man diese besser auf das selbe Verzeichnis legen, wie die Hauptdomain und in der .htaccess per 301 auf die Hauptdomain weiterleiten?
Oder sollte man hier garnichts machen? ("Never touch a running system")
Ganz nebenbei haben die anderen 4 Domains irgendwie gar keinen Sinn, wie ich finde.

Was denkt ihr?
Zuletzt geändert von dahead am 17.05.2009, 08:40, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


MrTunes
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1128
Registriert: 01.05.2007, 20:25
Wohnort: Hier

Beitrag von MrTunes » 17.05.2009, 08:37

dahead hat geschrieben: Ganz nebenbei haben die anderen 4 Domains irgendwie gar keinen Sinn, wie ich finde.
Ganz grünau.
Ein seltsames Phänomen, dass frische Webmaster meinen sich direkt ein ganzen Paket von Domains zu sichern, um .... ? Ja, wozu eigentlich. Ich weiß es auch nicht.
Wie du sagst, sie sind sinnlos und am besten per 301 (permanently) weiterzuleiten.

dahead
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 206
Registriert: 23.04.2009, 08:07

Beitrag von dahead » 18.05.2009, 07:50

Genau genommen ist er kein richtiger Webmaster .. er sagt, er wurde falsch beraten.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag