Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

ACE-String in Adressleiste nach Umleitung

Mehrere Domains, Domain-Umzug, neue Dateinamen, 301/302
Neues Thema Antworten
turnschuh
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 51
Registriert: 16.02.2008, 20:46

Beitrag von turnschuh » 06.06.2009, 13:09

Hallo,
leite eine IDN-Domain von ohne www, nach www um. Dies funktioniert bei vielen Providern wunderbar. Bei Strato auch, nur wird dort dann im Browser der ACE-String anstatt die IDN-Domain mit den Umlauten angezeigt. Bei anderen Providern ist das nicht so.

Wäre schön wenn mir jemand helfen kann.

Code: Alles auswählen

RewriteEngine On 
RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www\.ace-string\.tld$ 
RewriteRule ^(.*)$ http://www.ace-string.tld/$1 [L,R=301]
Vielen Dank

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Mork vom Ork
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2557
Registriert: 08.07.2008, 11:07
Wohnort: Aufm Friedhof.

Beitrag von Mork vom Ork » 07.06.2009, 11:06

turnschuh hat geschrieben:leite eine IDN-Domain von ohne www, nach www um. Dies funktioniert bei vielen Providern wunderbar. Bei Strato auch, nur wird dort dann im Browser der ACE-String anstatt die IDN-Domain mit den Umlauten angezeigt.
Mit Provider meinst du Hoster oder wirklich einen Internet-Provider, der dir zu Hause Zugang zum Netz verschafft?

Besorge dir Firefox und die Erweiterung LiveHTTPHeaders. Du findest dann im Menü Extras den Punkt LiveHTTPHeaders; er öffnet ein Fenster, in dem der HTTP-Verkehr protokolliert wird, so dass du verfolgen kannst, wie die Weiterleitungen genau ausgegeben werden. Vergleiche die Antwort von Strato mit jener bei den anderen Hostern. Falls sie dir nichts sagen, zitiere sie hier.

turnschuh
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 51
Registriert: 16.02.2008, 20:46

Beitrag von turnschuh » 07.06.2009, 14:55

Hallo Mork vom Ork,
Ja ich meinte Hoster, und danke für Deinen Tipp.
Habe die HTTP-Header eben mal überprüft. Überall steht jedoch das gleiche, auch bei dem Hoster bei dem mir der ACE-String (ohne Umlaute) in der Adressleiste ausgegeben wird.
HTTP/1.x 301 Moved Permanently
Ich dachte es gibt vielleicht ne Möglichkeit dies per .htaccess zu steuern.
Da werde ich doch mal bei der Hotline anfragen, und hier über das Ergebnis berichten.

Bis dann

Mork vom Ork
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2557
Registriert: 08.07.2008, 11:07
Wohnort: Aufm Friedhof.

Beitrag von Mork vom Ork » 07.06.2009, 15:38

turnschuh hat geschrieben:Überall steht jedoch das gleiche, auch bei dem Hoster bei dem mir der ACE-String (ohne Umlaute) in der Adressleiste ausgegeben wird.
HTTP/1.x 301 Moved Permanently
Das ist nicht der relevante Punkt, denn weiterleiten tut er ja. Das Problem steckt in der Location:-Angabe, da, wo die Adresse übermittelt wird, an die der Browser sich wenden soll.

turnschuh
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 51
Registriert: 16.02.2008, 20:46

Beitrag von turnschuh » 08.06.2009, 09:41

Die Lösung:
Als ich die Domain (warum nicht schon früher) mit Opera aufgerufen habe, wurde sie wieder korrekt angezeigt. Also kein Hoster sondern an Firefox musste es liegen. Eine weitere Recherche ergab, dass Firefox nicht alle IDN-Domains wegen diesem Sicherheitsrisiko in der Adressleiste anzeigt.
Und zwar gibt es eine White-List von Domainendungen die angezeigt werden. Und die .com ist da halt nicht dabei. Man lernt immer dazu.
Werde mir jetzt ne andere Domain nehmen und dann gehts weiter.

@ Mork vom Ork,
ich danke Dir für Deine Hilfsbereitschaft

ps. Location: http: // www. :P .com

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag