Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Frage zu Weiterleitung

Mehrere Domains, Domain-Umzug, neue Dateinamen, 301/302
Neues Thema Antworten
Edwin
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 210
Registriert: 28.08.2005, 13:16

Beitrag von Edwin » 08.07.2009, 16:56

Die Startseite, also index.html wird umgeleitet auf startseite.html mittels:

<meta http-equiv="refresh" content="0;url= Startseite.html" />

Sollten links auf die umgeleitete URL gesetzt werden oder ist das egal?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Malte Landwehr
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3474
Registriert: 22.05.2005, 10:45

Beitrag von Malte Landwehr » 08.07.2009, 17:03

Das kommt drauf an.

Wenn du Spammen willst (was imho der einzige Grund für einen Meta-Refresh ist), dann linkst du natürlich auf die spammige index.html.

Alternativ solltest du den Meta-Refresh durch einen 301 Redirect ersetzen und dann natürlich die startseite.html verlinken.
Die 45 wichtigsten SEO-Tools und wie ich sie nutze.

Edwin
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 210
Registriert: 28.08.2005, 13:16

Beitrag von Edwin » 08.07.2009, 17:06

Ist nicht als Spam gedacht. Ich habe mir nur einen MAC zugelegt, und da ist so ein Web Editor mit dabei (iWeb) und der arbeitet mit diesen refreshs. Auf einer privaten, kleinen Seite habe ich iWeb jetzt mal ausprobiert und daher die Frage mit der Verlinkung.

MAC-user: Kann man iWeb das in dieser Form auch abgewöhnen??

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag