Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

301 Sinnvoll?

Mehrere Domains, Domain-Umzug, neue Dateinamen, 301/302
Neues Thema Antworten
TronTechnologies
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 123
Registriert: 28.04.2009, 22:09

Beitrag von TronTechnologies » 07.11.2009, 17:52

Ist eine 302 oder 301 wirklich sinnvoll? Bei so vielen Seiten sieht man eigentlich nur immer eine direkte weiterleitung. z.B. Kijiji.de zu ebaykleinanzeigen oder www.ufo.de auf kleinanzeigen.de etc..

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

CMA
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1013
Registriert: 16.07.2003, 16:34

Beitrag von CMA » 07.11.2009, 18:31

Kommt drauf an, wie stark die Domain ist, wie relevant zum eigentlichen Thema, und wie Google momentan den 301-Spass behandelt.

TronTechnologies
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 123
Registriert: 28.04.2009, 22:09

Beitrag von TronTechnologies » 09.11.2009, 11:12

Mhh Sorry mit der Antwort kann ich nichts anfangen. Nimm doch das Beispiel mit UFO.de und Kleinanzeigen.de.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


MrTunes
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1128
Registriert: 01.05.2007, 20:25
Wohnort: Hier

Beitrag von MrTunes » 09.11.2009, 16:36

Was ist denn eine direkte Weiterleitung?


HTTP/1.1 301 Moved Permanently
Date: Mon, 09 Nov 2009 15:32:49 GMT
Server: Apache
Location: https://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/


HTTP/1.1 301 Moved Permanently
Date: Mon, 09 Nov 2009 15:33:20 GMT
Server: Apache/1.3.31 (Unix) (Red-Hat/Linux) FrontPage/4.0.4.3 mod_python/2.7.6 Python/1.5.2 mod_ssl/2.8.19 OpenSSL/0.9.6b DAV/1.0.2 PHP/4.3.1 mod_perl/1.24_01 mod_throttle/3.1.2
X-Powered-By: PHP/4.3.1
Location: https://www.kleinanzeigen.de/suche/ufo

TronTechnologies
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 123
Registriert: 28.04.2009, 22:09

Beitrag von TronTechnologies » 11.11.2009, 17:40

Permanently meine ich nicht. Mehr die Weiterleitung von einer Sattelliten Domain.

z.B. www.autos.de (Hauptdomain)

Sat Domain www.kleinwagen.de (soll zur HD linken)

!Ist nur ein Beispiel!

MrTunes
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1128
Registriert: 01.05.2007, 20:25
Wohnort: Hier

Beitrag von MrTunes » 11.11.2009, 17:48

Erkläre doch mal was du meinst. Beide oben genannten Seiten leiten per 301 auf eine andere Domain weiter.
Und was meinst du?

TronTechnologies
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 123
Registriert: 28.04.2009, 22:09

Beitrag von TronTechnologies » 11.11.2009, 17:55

Ok, meine Frage ist: Wie leite ich am Suchmaschinenfreundlichsten eine Sattellitendomain auf eine Hauptdomain um. Ich möchte also wen jemand www.kleinwagen.de eingibt, dass er auf www.autos.de landet. Von der Usability für den user wäre es am Besten, wenn er nach Eingabe von www.kleinwagen.de DIRKT auf www.autos.de landet. Ich höre aber immer wieder, dass es besser ist auf www.kleinwagen.de nur eine indirekte Weiterleitung zu etablieren - also einen Link, der dann bei klicken auf www. autos.de weiterleitet.

MrTunes
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1128
Registriert: 01.05.2007, 20:25
Wohnort: Hier

Beitrag von MrTunes » 11.11.2009, 18:09

Ein Link ist ein Link und eine Weiterleitung ist eine Weiterleitung. Und eine Birne ist eine Birne.
Eine Domain zu registrieren um sie auf eine andere weiterzuleiten stufe ich als groben Unfug ein, solange es hier nicht um wesentlichen type-in Traffic geht (ich nehm mal an, dass du keine autos.de hast).
Wenn man sowas macht, dann um die Backlinks eine vorhandenen Domain zu nutzen und deren Stärke auf ein anderes Projekt weiterzuleiten.

TronTechnologies
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 123
Registriert: 28.04.2009, 22:09

Beitrag von TronTechnologies » 11.11.2009, 18:28

Ok sorry aber ich glaube du verstehst es nicht. GENAU um die TYPE IN Domain geht es! Ich will eine rpominente Typein auf meine Hauptdomain umleiten! NATÜRLICH habe ich nicht www.auto.de - das war ein Beispiel.

Danke.

mano_negra
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2812
Registriert: 23.07.2009, 15:29
Wohnort: la luna

Beitrag von mano_negra » 11.11.2009, 18:32

umleiten immer mit 301.
was anderes macht nur in den seltensten fällen sinn.

achja: ein link ist ein link, eine weiterleitung eine weiterleitung, eine birne eine birne. und eine umleitung? >> eine weiterleitung :lol:

wolli
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1395
Registriert: 01.01.2006, 18:48

Beitrag von wolli » 11.11.2009, 20:00

wie MRTunes bereits gesagt hat
eine Domain zu registrieren um sie auf eine andere weiterzuleiten blödsinn!

Wenn schon eine separate Domain, dann nütze sie als Brückenseite mit sinnvollem
Text der einen Link auf die Hauptdomain hat.

Somit hast du für Google einen relevanten Backlink und die type-in User landen doch bei dir

mano_negra
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2812
Registriert: 23.07.2009, 15:29
Wohnort: la luna

Beitrag von mano_negra » 11.11.2009, 20:50

eine Domain zu registrieren um sie auf eine andere weiterzuleiten blödsinn!
man muss schon unterscheiden warum man das macht. ein blödsinn kann es sein, muss es aber nicht.

eine gute type-in oder ähnliche domainnamen leite ich weiter.

wenn ich ein projekt ernsthaft aufziehen will, dann werden als erstes gleich mehrere domains registriert, die alle auf die hauptdomain weiterleiten.
wenn das projekt beispielsweise "maxis-super-versicherung-vergleich.de" heisst, dann wird maxis-super-versicherungvergleich, maxis-superversicherung-vergleich, maxissuperversicherungvergleich, usw. mitregistriert und auf maxis-super-versicherung-vergleich.de weitergeleitet.
und das kann ich nur jeden raten sich solche domains zu registrieren und weiterzuleiten, sonst gehen unter umständen viele backlinks flöten oder passieren andere böse sachen.

wenn man aber jetzt "maxi.de" heisst und eine domain namens "super-versicherung-vergleich" registriert die ganz neu ist und 0,0 backlinks hat und auf maxi weiterleitet, dann ist das unfug, ja.

TronTechnologies
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 123
Registriert: 28.04.2009, 22:09

Beitrag von TronTechnologies » 11.11.2009, 22:55

mano_negra hat geschrieben:umleiten immer mit 301.
was anderes macht nur in den seltensten fällen sinn.

achja: ein link ist ein link, eine weiterleitung eine weiterleitung, eine birne eine birne. und eine umleitung? >> eine weiterleitung :lol:
Naj, ich hatte ja ein eindeutiges Beispiel genannt. Wenn nur über den reinen Typein mehrere tausend Besucher kommen ist das kein Unsinn.

mano_negra
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2812
Registriert: 23.07.2009, 15:29
Wohnort: la luna

Beitrag von mano_negra » 12.11.2009, 00:08

hat ja auch niemand gesagt, oder?

TronTechnologies
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 123
Registriert: 28.04.2009, 22:09

Beitrag von TronTechnologies » 16.11.2009, 15:25

wolli hat geschrieben:wie MRTunes bereits gesagt hat
eine Domain zu registrieren um sie auf eine andere weiterzuleiten blödsinn!

Wenn schon eine separate Domain, dann nütze sie als Brückenseite mit sinnvollem
Text der einen Link auf die Hauptdomain hat.

Somit hast du für Google einen relevanten Backlink und die type-in User landen doch bei dir
Doch.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag