eine Domain zu registrieren um sie auf eine andere weiterzuleiten blödsinn!
man muss schon unterscheiden warum man das macht. ein blödsinn kann es sein, muss es aber nicht.
eine gute type-in oder ähnliche domainnamen leite ich weiter.
wenn ich ein projekt ernsthaft aufziehen will, dann werden als erstes gleich mehrere domains registriert, die alle auf die hauptdomain weiterleiten.
wenn das projekt beispielsweise "maxis-super-versicherung-vergleich.de" heisst, dann wird maxis-super-versicherungvergleich, maxis-superversicherung-vergleich, maxissuperversicherungvergleich, usw. mitregistriert und auf maxis-super-versicherung-vergleich.de weitergeleitet.
und das kann ich nur jeden raten sich solche domains zu registrieren und weiterzuleiten, sonst gehen unter umständen viele backlinks flöten oder passieren andere böse sachen.
wenn man aber jetzt "maxi.de" heisst und eine domain namens "super-versicherung-vergleich" registriert die ganz neu ist und 0,0 backlinks hat und auf maxi weiterleitet, dann ist das unfug, ja.