Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

RewriteRule funktioniert nicht

Mehrere Domains, Domain-Umzug, neue Dateinamen, 301/302
Neues Thema Antworten
Lissy
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 25
Registriert: 20.10.2007, 21:54

Beitrag von Lissy » 08.03.2010, 08:16

Ich habe zwei Domainnamen, die beide physikalisch auf das gleiche Verzeichnis gelinkt sind.
Darauf ist eine TYPO3 Installation.

In TYPO3 war bisher nur ein Seitenbaum mit einer Domain.
Nun gibt es zwei Seitenbäume auf die in TYPO3 zwei unterschiedliche Domains gelinkt sind.
Also so:

DomainA
SeiteA1
SeiteA2
SeiteA3

DomainB
SeiteB1
SeiteB2
SeiteB3

D.h. die Seite SeiteB1 konnte bisher über www.A.de/SeiteB1.html angesprochen werden, das geht jetzt nicht mehr.

Deshalb möchte ich in der .htaccess eine permanente Weiterleitung machen auf www.B.de/SeiteB1.html .

Dieses hier funktioniert nicht:

Code: Alles auswählen

#RewriteCond %{HTTP_HOST} ^www\.A\.de
RewriteRule ^SeiteB1\.html http://www.B.de/SeiteB1.html [R=301,L]
Das auch nicht

Code: Alles auswählen

#RewriteCond %{HTTP_HOST} ^www\.A\.de
RewriteRule /SeiteB1\.html http://www.B.de/SeiteB1.html [R=301,L]
Kann mir jemand sagen, wie es richtig heißen muß?