Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Verhalten beim Domainwechsel?

Mehrere Domains, Domain-Umzug, neue Dateinamen, 301/302
Neues Thema Antworten
thomas666
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 12.05.2009, 11:04

Beitrag von thomas666 » 21.04.2010, 10:07

Hallo zusammen, wahrscheinlich eine recht dumme Frage aber ich stell sie einmal trotzdem.

Ich muß leider durch eine Umfimierung eine recht gute Domain (Pagerank 4) aufgeben und an deren Stelle eine komplett neue Domain einrichten.

Die bisherige Domain werde ich behalten und als Weiterleitung (301) einrichten. Welche Konsequenzen hat das bei Google und Konsorten?

Wie kann ich am meisten "Domainkraft" aus der bisherigen Domain zur neuen "übernehmen"?

Bin für Ideen und Erfahrungen dankbar.

Grüße Thomas